Social Media mal anders: im Marmeladenglas

Um den Fans von web my day auf Facebook ein süßes Schmankerl zu bieten, hat sich Daniela Friedrich, Inhaberin von web my day, die weltweit erste Social Media Marmelade ausgedacht. „Neben Social Media Marketing und der Schulung von Unternehmen kann ich noch eine ganze Menge anderer Sachen ziemlich gut. Unter anderem auch Marmelade kochen!“ scherzt die 29-jährige Social Media Beraterin aus Hamburg.

Die Fans der Seite können noch bis zum 19. August 2011 abstimmen, welche Social Media Marmelade gekocht und verlost wird. Im Anschluss der Abstimmung gewinnen drei Fans der Seite ein Frühstücks-Set mit der Sieger Marmelade. Zur Wahl stehen:
Twitter-Marmelade, die Kurze (Kirsch-Amaretto)
Facebook-Marmelade, die Beliebte (Erdbeer-Vanille)
Xing-Marmelade, die Seriöse (Apfel-Zimt)

Mit einem Augenzwinkern ist diese Aktion natürlich schon zu verstehen. „Ich möchte meinen Kunden zeigen, dass Social Media auch mal anders – ohne gewaltigen Aufwand, dafür mit Charme und persönlicher Note – funktionieren kann. Die Menschen hinter einer Marke werden im Social Web immer wichtiger. In meiner Beratung und Schulung ist die Brücke zur Realität stets ein wichtiger Baustein.“ sagt die Unternehmerin lächelnd und nicht ohne Charme.

Die Fanseite zählt aktuell gerade mal 55 Fans. Die Anzahl der Fans ist web my day aber zweitrangig. Wichtig ist Daniela Friedrich der Austausch mit Kunden und Interessierten über Themen aus dem Internet, Social Media und deren Auswirkungen auf unser Leben in der Realität. Und Marmelade, natürlich.