
   Der Einsatz von Social Media gehört in vielen 
Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem
Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die 
verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales 
Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt und welche 
Strategie zu wem passt, erfahren Interessierte im zweitägigen Media 
Workshop „Social Media in PR und Marketing“.
   „Social Media in PR und Marketing – Chancen und Risiken für
   Unternehmen und Marken“ 
   am 23. und 24. Oktober 2014 in Hamburg
   www.media-workshop.de/pm/2036
   Referent Steffen Büffel bietet einen Überblick zu 
unterschiedlichen Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter, 
Blogs, Xing, YouTube und Podcasts. Er zeigt auf, wie die Social 
Media-Kanäle zusammenspielen und sinnvoll eingesetzt werden können. 
Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept 
und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0 
abschätzen. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der 
Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die sich mit dem Einsatz
von Social Media in der PR beschäftigen.
Über den Referenten:
   Steffen Büffel (Jahrgang 1975) ist Inhaber der Agentur Media Ocean
und entwickelt für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle 
Konzepte sowie Crossmedia- und Social-Media-Strategien für den 
gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene Dozent und systemische 
Coach gibt regelmäßig Workshops und Inhouse-Schulungen. Steffen 
Büffel studierte Medienwissenschaft an der Universität Trier. Er 
forschte und lehrte anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter 
schwerpunktmäßig zu den Themen Social Media, Crossmedia und Web 2.0. 
Nach mehreren Stationen als Social Media Berater, Community Manager 
und Dozent gründete er 2007 seine eigene Medien- und Verlagsberatung.
An der Zürcher Universität der Künste lehrte Steffen Büffel außerdem 
von 2008 bis Anfang 2011 im Studiengang „CAST“, wie in der digitalen 
Welt Geschichten im Web erzählt werden können.
Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
   Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit 
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu 
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu 
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte 
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit 
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der 
Vergabe des Prüfsiegels.
   Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: 
www.media-workshop.de/?pm
   Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: 
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
   Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: 
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP – Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de