Social SEO kann kommen: Xovi stellt Social Signal Tracking online

Köln. Die XOVI GmbH, Entwickler der gleichnamigen Online Marketing Suite, reagiert auf die zunehmende Wichtigkeit von Social Media im SEO-Bereich und bietet seinen Usern ab sofort die Überwachung von Social Signals aller relevanten Plattformen.

Web2.0, Modebegriff eines veränderten Internets, soll besonders eine Änderung zur guten alten Welt des Web1.0 verdeutlichen: Eine neue Form des Sozialen.

Auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest und unzähligen anderen, tummeln sich millionenfach die verschiedensten Menschen. Verabredungen werden getroffen, Inhalte geteilt, Empfehlungen versendet, Relevanz neu bestimmt.

Natürlich hat auch Google den Trend zum social sharing im Auge und versucht die Meinungsmacht der social communities als Faktor zur Gewichtung von Relevanz in die eigenen Rankingalgorithmen zu integrieren.

Um diesem Wandel zum Sozialen hin nun auch in Xovi begegnen zu können, wurde jetzt das Social Signal Tracking eingeführt. Weiterführend dazu Maik Benske, Geschäftsführer der Xovi GmbH:

„Social Media wird insgesamt für SEO immer wichtiger werden und daher müssen auch wir soziale Daten aufbereiten. Mit dem aktuellen Social Signals bringen wir die Quantität sozialer Interaktionen auf genereller Ebene und der einzelner URLs in den Blick – auch ein waschechtes Social Media Monitoring wird bald kommen. Alles in Allem wollen wir unsere User natürlich bestmöglich auf alle Eventualitäten vorbereiten.“

Auch mit Social SEO also wird Xovi weiterhin eine beliebte und kompetente Lösung für die Anforderungen eines zeitgemäßen Online Marketings bleiben. Der Wandel also kann kommen.

Das Social Signal Tracking ist Teil der Xovi Online Marketing Suite und für 99 Euro monatlich erhältlich. Weiterführende Details zur Xovi finden Sie auf www.xovi.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.xovi.de