Solidproüberzeugt auch 2019 mit Rekordzahlen

br />

Neubau in der Firmenzentrale in Langenau bezogen

Umsatz steigt um 17% auf rund 48,9 Mio. ?

Auszeichnungen vom Softwarehersteller SOLIDWORKS

Im Geschäftsjahr 2019 hat sich bei der Solidpro vieles bewegt. Das Tochterunternehmen der Bechtle AG konnte nicht nur den Erweiterungsbau in der Firmenzentrale in Langenau einweihen, sondern unter anderem auch ihr Lösungsportfolio um wichtige Software für 3D-Anwendungen erweitern. Mit dem Jahr 2019 setzt das zukunftsstarke Unternehmen den Erfolgstrend aus den letzten Jahren weiter fort.

Das größte, im Jahr 2018 gestartete Projekt konnte Anfang des Jahres 2019 abgeschlossen werden. Mit dem Anbau der Firmenzentrale in Langenau, erweitert die Solidpro die Fläche des bestehende Geschäftsgebäude um fast das Doppelte. Neue Büroräume und mehr Platz für die Mitarbeiter, ganz im Sinne des ?Modern Workplace?, sowie ein moderner Showroom für HP Hardware & 3D-Druck, der gleichzeitig als neue Veranstaltungsfläche dient, konnten dadurch geschaffen werden. Der SOLIDWORKS Reseller investiert damit in die Zukunft und in die Region.

Weitere Meilensteine waren die Erweiterungen des Lösungsportfolios um die Software CORTIME, DriveWorks und SWOOD sowie das Release des modernsten HP 3D-Druckers ?HP Jet Fusion 3D 5200-Serie?. Damit bietet die Solidpro Ihren Kunden ein noch breiteres und an deren Bedürfnisse angepasstes Produktangebot.

Das 3D-Systemhaus ist nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2019 zum wiederholten Mal gewachsen. Der Umsatz stieg mit über 17% auf rund 48,9 Mio. ?, nach 42,0 Mio. ? im Vorjahr. Die Businesseinheit 3D-Druck konnte sogar ein Umsatzwachstum um das doppelte verbuchen.

Doch nicht nur der Umsatz folgte dem Trend nach oben, von 182 Mitarbeitern im Jahr 2018 sind Ende 2019 bereits 195 Mitarbeiter zu verzeichnen, Tendenz weiter steigend.

Auch die SOLIDWORKS-Sparte des Unternehmens konnte glänzen. Auf der 3DEXPERIENCE WORLD 2020 wurde der Reseller mit über fünf Auszeichnungen prämiert. Unter anderem mit dem Diamond und President?s Club Award für herausragende Verkaufsleistungen und dem Elite 190 Club Award für hervorragenden Service und hohe Kundenzufriedenheit.

Seit 1997 unterstützt die Solidpro GmbH, mit Sitz im baden-württembergischen Langenau, die komplette Wertschöpfungskette ihrer Kunden, von der Entwicklung bis hin zur Visualisierung und Produktion. Von den branchenspezifischen Softwarelösungen SOLIDWORKS, SolidCAM und CAMWorks über spezielle Workstations für Anwender bis hin zu professionellem 3D-Druck von HP Inc. und Desktop Metal Inc. sowie maßgeschneiderten Serviceleistungen und Seminaren setzt Solidpro, mit insgesamt 12 Standorten deutschlandweit, alles daran, Mehrwerte für Kunden und Partner zu erzielen. Als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen profitiert Solidpro einerseits von der Flexibilität eines Mittelständlers, andererseits ist sie als Unternehmen der Bechtle Gruppe mit einem starken Konzern im Hintergrund ausgestattet. Mehr unter: solidpro.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis