Sonic Foundry, Inc.
, anerkannter Marktführer für Rich-Media-Webcasting,
Vorlesungsaufzeichnung und Wissensmanagement, gab heute die Ernennung
von Ray Hassell zum Vice President, International bekannt.
In den fünf Jahren seiner Tätigkeit bei Sonic Foundry war Ray
Hassell entscheidend an der Erschliessung neuer Märkte in Europa, dem
Nahen Osten, Afrika und Asien beteiligt. Ihm kommt der Verdienst zu,
einige der grössten Geschäfte mit Universitäten ausserhalb der USA
abgeschlossen zu haben. Unter seiner Leitung erzielte sein Team bis
zu 30% der Produktabrechnungen des Unternehmens. Seine Ernennung
zeigt beispielhaft das Bestreben von Sonic Foundry, die weltweite
Präsenz des Unternehmens zu erweitern und sein internationales
Vertriebsteam in einer Zeit zu stärken, in der das Unternehmen in
neue Wachstumsmärkte wie Indien und die asiatisch-pazifische Region
investiert.
Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei Sonic Foundry war Hassell 10
Jahre bei One Touch Systems tätig. Dort konzipierte und realisierte
er satellitengestützte interaktive Fernlehrlösungen in Australien,
Neuseeland, Indien, Südafrika,dem Nahen Osten und Europa.
„Unter der Leitung von Herrn Hassel wächst die internationale
Nachfrage nach Mediasite selbst bei der gegenwärtig äusserst
schwierigen Wirtschaftslage. Herr Hassel hat ganz entscheidend zur
Expansion unseres Unternehmens in strategisch wichtige Regionen wie
Mittel- und Osteuropa, den Nahen Osten und in jüngster Zeit auch
Indien beigetragen“, so Rob Lipps, Executive Vice President Vertrieb
bei Sonic Foundry. „Sein technisches Wissen und seine Kenntnis der
Schwierigkeiten, die im Bereich Lernen und Kommunikation auftreten
können, helfen Herrn Hassel, unseren Kunden Lösungen anzubieten, die
in der Praxis auch wirklich funktionieren. Damit trägt er dazu bei,
dass Unternehmen und andere Einrichtungen aus Bildung und Wirtschaft
bessere Ergebnisse erzielen können.“
An der wachsende Zahl der Mediasite User Groups (MUG) weltweit,
darunter die MUG Niederlande, die drei Konferenzen veranstaltet hat,
die MUG Japan, Veranstalter von zwei Konferenzen, und die neu ins
Leben gerufene MUG Australien/Neuseeland, zeigt sich der solide
internationale Kundenstamm von Sonic Foundry. Die Zahl der
internationalen Kunden, die an der Mediasite-Benutzerkonferenz
UNLEASH teilnehmen, ist seit der ersten Konferenz vor fünf Jahren um
225% gestiegen. Zur UNLEASH 2011, die vom 16.-18. Mai 2011 in Madison
im US-Bundesstaat Wisconsin stattfindet, werden Teilnehmer aus neun
Ländern erwartet.
Informationen zu Sonic Foundry(R), Inc.
Sonic Foundry ist ein weltweit führender Anbieter von
Rich-Media-Webcasting und Wissensmanagement und bietet
Enterprise-Kommunikationslösungen für Kunden aus Bildung, Wirtschaft
sowie dem öffentlichen Sektor. Auf Basis der patentierten
Webcasting-Plattform Mediasite, die die Erfassung, Verwaltung und
Überlieferung sowie die Suche nach Vorlesungen, Online-Schulungen und
Anweisungen automatisiert, bietet Sonic Foundry Menschen die
Möglichkeit, die Art und Weise, wie sie kommunizieren, völlig neu zu
gestalten. Über die Mediasite-Plattform und seine Events
Services-Gruppe unterstützt das Unternehmen Kunden dabei, sich mit
einer dynamischen, sich w eiterentwickelnden Welt gemeinsam
genutzten Wissens zu vernetzen. Entsprechend der Zukunftsvision
Sonic Foundrys setzen Lernende und Arbeiter in aller Welt Webcasting
ein, um Zeit und Raum zu überbrücken, Forschungsarbeiten zu
beschleunigen und Leistungen zu optimieren. An dieser Stelle
erwähnte Produkt- und Dienstleistungsbezeichnungen sind
Markenzeichen von Sonic Foundry, Inc. bzw. ihrer jeweiligen Inhaber.
Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen in Bezug
auf Angelegenheiten, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen
handelt, können vorausschauende Aussagen sein. Da derartige
vorausschauende Aussagen Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen,
können tatsächliche Ergebnisse massgeblich von den in
vorausschauenden Aussagen dargestellten oder implizierten Ergebnissen
abweichen. Faktoren, aufgrund derer tatsächliche Ergebnisse
massgeblich abweichen könnten, schliessen ein, sind aber nicht
beschränkt auf: Unwägbarkeiten hinsichtlich der zukünftigen
Marktakzeptanz von Sonic Foundrys Produkten, die Fähigkeit des
Unternehmens, bedeutende Erträge aus Mediendiensten und/oder
-systemen zu erwirtschaften, die Auswirkungen neuer Konkurrenten auf
dem Markt des Unternehmen, die Integration übernommener Geschäfte
sowie weitere Risikofaktoren, die von Zeit zu Zeit im Rahmen der
Eingaben des Unternehmens bei die Securities and Exchange Commission
dargelegt werden.
Pressekontakt:
Tammy Kramer von Sonic Foundry, Inc.,
+1-608-237-8592,tammyk@sonicfoundry.com