Sophie hat Dich hinzugefügt!

Sophie hat Dich hinzugefügt!
 

Ermöglicht hat diesen innovativen Schritt des bekannten Telekommunikationsanbieters congstar die CX Company, die „Sophie“ schon auf der Webpräsenz des Unternehmens implementiert hat. Die Customer-Engagement-Plattform DigitalCX macht es congstar nun zusätzlich möglich, einen weiteren Kundenkanal selbstständig zu entwickeln. Die erforderlichen Anpassungen im Wortlaut der bereits bestehenden Datenbank wurden in enger Kooperation beider Unternehmen umgesetzt.

In Zukunft lässt sich Sophie also nicht nur auf den Seiten von congstar befragen, sondern kann einfach den eigenen Messenger Kontakten hinzugefügt werden.
Haben congstar Kunden Informationsbedarf zu ihren Mobilfunktarifen, Prepaid-Angeboten, einem Tarifwechsel, Festnetz, DSL, oder Handy- und Routereinstellungen, tippen sie einfach ihre Frage im Messenger ein und Sophie weiß, was zu tun ist. Sie erkennt Fragen zu allen relevanten Themen und verweist auf die richtigen Links, auf passende Produktseiten oder antwortet direkt selbst.
„Die Zusammenarbeit mit congstar ist sehr innovativ. Die intelligente Verknüpfung des FB Messengers mit der umfassenden Datenbank von „Sophie“ ist in der Lage, den Usern zielführende und relevante Informationen auf ihre Fragen zu liefern. Somit verfügt congstar über wahrscheinlich einen der aktuellesten und smartesten Facebook Chatbots im Netz“ erklärt Sori Chionidis, Geschäfstführer der CX Company.