Sotal-Interactive hat die vollständige Durchführung des Upgrades
der IPTV Microsoft Mediaroom Platform (Beeline TV) von VimpelCom auf
Version 2.0 bekannt gegeben. Dies war unter den Aspekten Umfang,
Standorte und Komplexität ein einzigartiges Projekt. Der
Upgrade-Prozess umfasste über 450 Server und mehr als 30 Standorte,
an denen lokale Büros von Microsoft Mediaroom unterstützt wurden, von
Westen nach Osten über das gesamte Gebiet der Russischen Föderation
verteilt. Da bisher noch nicht viele Upgrades mit diesem Umfang und
dieser Komplexität durchgeführt wurden, wurden für dieses Projekt die
gesamte Erfahrung und das ganze Wissen der Experten von
Sotal-Interactive benötigt, das weit über die Standardrichtlinien
hinausgeht.
Die neue Version von Microsoft Mediaroom ermöglicht es, durch die
Optimierung der serverseitigen Plattform die Stabilität des Services
zu steigern, die Suche nach verfügbaren Filmen und Programmen zu
beschleunigen, die Schnittstelle „Videoverleih“ zu aktualisieren und
eine Reihe zusätzlicher Funktionen für das Publikum zu starten.
„Wir prüfen und testen kontinuierlich neue technische Funktionen
und Fähigkeiten unserer IPTV-Plattform. Die Plattform wird nach dem
Upgrade eine Reihe von Servern als Paket bereitstellen, die wir
bereits getestet haben und die unseren Schätzungen zufolge von
unseren Zuschauern sehr gut angenommen werden. Zunächst ist da die
Einführung unterschiedlicher OTT-Dienste“, so Timur Alyautdinov,
Director Breitband- und digitales TV bei VimpelCom.
„Da wir ein sehr junges und ehrgeiziges Unternehmen sind, sind
wir sehr stolz, ein so komplexes dauerhaftes Projekt zu leiten und
schliesslich erfolgreich abzuschliessen. Der Schlüssel zum Erfolg war
unser internationales Team erstklassiger Experten, durch die wir bei
IPTV-Technologien auf dem neuesten Stand sind. Wir hoffen, unsere für
beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit mit VimpelCom in Zukunft
fortsetzen zu können“, so Sergey Tatarchenko, Generaldirektor bei
Sotal-Interactive.
Sotal-Interactive ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das
IPTV/OTT-Lösungen und -Dienste anbietet, einschliesslich interaktiver
Anwendungen, vollständiger OTT-Plattformen und umfassender Dienste
für Microsoft Mediaroom. Das Unternehmen arbeitet für Kunden in
Russland, Europa und dem Nahen Osten. Weitere Informationen erhalten
Sie auf http://www.sotal-iptv.com.
VimpelCom ist einer der grössten integrierten Anbieter von
Telekommunikationsdienstleistungen. Das Unternehmen stellt in
Russland, Italien, der Ukraine, Kasachstan, Usbekistan,
Tadschikistan, Armenien, Georgien, Kirgistan, Kambodscha, Laos,
Algerien, Bangladesch, Pakistan, Burundi, Zimbabwe, der
Zentralafrikanischen Republik und Kanada durch eine Reihe von
herkömmlichen und mobilen und festen Breitbandtechnologien Sprach-
und Datendienste bereit. Die geschäftlichen Aktivitäten von VimpelCom
decken weltweit ein Gebiet mit etwa 782 Millionen Einwohnern ab.
VimpelCom bietet Dienstleistungen unter den Marken „Beeline“,
„Kyivstar“, „djuice“, „Wind“, „Infostrada“ „Mobilink“, „Leo“,
„banglalink“, „Telecel“ und „Djezzy“ an. Zum 30. Juni 2012 hatte
VimpelCom 208 Millionen Mobil-Abonnenten auf kombinierter Basis.
VimpelCom wird an der New Yorker Börse unter dem Kürzel (VIP)
gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie auf
http://www.vimpelcom.com.
Sergey Tatarchenko, +7(903)7557337, statarchenko@sotal-iptv.com
Weitere Informationen unter:
http://