Spannende Themen beim DIAG-Tag

Jena, 24. Oktober 2008 – Am 22. Oktober trafen sich 36 Vertreter von 21 deutschen Intershop-Kunden zum 17. DIAG-Tag. Die traditionsreiche Veranstaltung dient als Plattform für den Erfahrungsaustausch und den Wissenstransfer zwischen der Intershop Communications AG und ihren Kunden. Diese wiederum geben wertvolle Anregungen und Wünsche an den Softwarehersteller, die in die Weiterentwicklung der Produkte einfließen.
Der DIAG 17 stand unter dem Motto „Globalisierung“. Intershop-Vertreter informierten über Trends und technische Entwicklungen bei der Internationalisierung von Handelsplattformen. Mehrere Kunden stellten ihre praktischen Erfahrungen dar. So berichtete die Schott AG über die flexible Gestaltung ihres weltweiten Geschäftskundenvertriebs mit der Intershop-Software Enfinity Suite 6.
Ein weiterer Höhepunkt war der Beitrag über den „Onlineshop des Jahres 2008“ hagebau.de. Unter dem Titel „Hagebau auf allen Kanälen“ veranschaulichte er beispielsweise, wie sich die Vorzüge von Online-Shops mit den Möglichkeiten der stationären Baumärkte und der gedruckten Kataloge sinnvoll ergänzen lassen.
Darüber hinaus konnten die Teilnehmer einen Ausblick auf die neue Version 6.3 der E-Commerce-Software Enfinity Suite gewinnen, die in wenigen Monaten auf den Markt kommt. Zwei weitere Vorträge zeigten, wie Händler durch gezieltes Online-Marketing mehr Kunden erreichen und signifikant höhere Umsätze im Internet erzielen können.
„Der DIAG 17 hat sich für uns wieder voll gelohnt“, sagt Mike Dombrowski, Produktmanager der Jansen Textil GmbH. „Der fachliche Austausch mit anderen Intershop-Kunden war sehr spannend, und die Atmosphäre war klasse!“