Sparda-Bank Hamburg: Zeitgemäße Geldanlage – immer und von überall / Digitaler Anlage-Assistent MeinInvest ergänzt klassische Beratung (FOTO)

Die Sparda-Bank Hamburg eG verschafft Kunden mit MeinInvest jetzt
auch online einen bequemen und modernen Zugang zu einer zeitgemäßen
Geldanlage.

Die Digitalisierung hat längst viele Bereiche der Wirtschaft
erfasst und ist aus unserem Privatleben kaum mehr wegzudenken. Und
sie macht auch vor der Bankberatung nicht halt. Nach wie vor schätzen
zwar die meisten Menschen das persönliche Gespräch vor Ort mit ihrem
Berater. Doch immer mehr erledigen ihre Bankgeschäfte zusätzlich oder
hauptsächlich online. Dennoch: „Die klassische Beratung wird ihre
hohe Bedeutung in der Sparda-Bank Hamburg weiterhin beibehalten“,
sagt Stephan Liesegang, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank Hamburg.
„Daneben bieten wir nun jedoch auch über unseren digitalen
Anlage-Assistenten MeinInvest, einem sogenannten Robo-Advisor, Zugang
zu einer zeitgemäßen Geldanlage, die sich aus einem fondsbasierten
Portfolio zusammensetzt und im Rahmen einer Vermögensverwaltung
professionell betreut wird. Unser neuer digitaler Anlage-Assistent
ist immer und von überall über das Internet erreichbar. Damit sind
wir auf der Höhe der Zeit und erfüllen vertrauensvoll die Bedürfnisse
unserer Kunden“, kommentiert Liesegang.

Der digitale Anlage-Assistent erfragt zum Beispiel Personendaten,
den angestrebten Anlagezeitraum sowie die Risikoneigung eines Kunden
und schlägt ihm dann auf Basis seiner individuellen Angaben eine
passende Geldanlage vor, die in Form eines Portfolios im Rahmen einer
Vermögensverwaltung professionell betreut wird. Dieses Portfolio
wurde von Finanzexperten auf Basis von wissenschaftlich fundierten
Methoden entwickelt und besteht aus aktiv verwalteten Fonds
unterschiedlicher Anlageklassen wie zum Beispiel Aktien, Anleihen,
Geldmarkt und Rohstoffe. Man hat so die Möglichkeit, bereits mit
geringen Geldbeträgen ab 25 Euro monatlich oder 500 Euro einmalig
weit gestreut zu investieren, und das in nur wenigen Schritten
online.

Mit diesem Service macht die Sparda-Bank Hamburg nun auch online
den Weg frei für eine zeitgemäße Geldanlage, und das weiterhin nach
genossenschaftlichen Werten: „Der Kunde mit seinen Bedürfnissen steht
bei uns jederzeit zuverlässig im Mittelpunkt und mit dem
Anlage-Assistent kann er sich nun auch digital gut beraten fühlen“,
zieht Liesegang ein Fazit. Den neuen Service und weitere
Informationen finden Interessierte direkt unter:
www.sparda-bank-hamburg.de/meininvest

Pressekontakt:
Dieter Miloschik
Leiter Unternehmens- und Markenkommunikation
Sparda-Bank Hamburg eG
Präsident-Krahn-Straße 16-17, 22765 Hamburg
Tel.: 040/ 550055 1910
E-Mail: Dieter.Miloschik@Sparda-Bank-Hamburg.de

Original-Content von: Sparda-Bank Hamburg eG, übermittelt durch news aktuell