Sparda TelefonService gewinnt neuen Kunden – Kampagne für Michelin Reifenwerke mit anschließender Marktforschungsaktion

Sparda TelefonService gewinnt neuen Kunden – Kampagne für Michelin Reifenwerke mit anschließender Marktforschungsaktion

Saarbrücken, 27. Oktober – Die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG unterstützte die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA bei der Durchführung einer Direktmarketing-Kampagne. Die Markenwahrnehmung bei MICHELIN OnWay Mitgliedern wurde gestärkt; die Ergebnisse der Kampagne beurteilte eine anschließende Marktforschungs-Aktion. Die Sparda TelefonService entwickelte hierzu ein Kommunikationskonzept, das im Juli und August umgesetzt wurde: Das Call- und Service-Center mit Sitz in St.Ingbert sprach 4.000 MICHELIN Onway Mitglieder im Rahmen einer Outboundkampagne telefonisch an.
MICHELIN OnWay ist ein Kundenbindungs-Programm, dessen Mitglieder bei einer Reifenpanne oder auch bei Fragen zur richtigen Route Anspruch auf kostenlose Serviceleistungen haben. Call-Agents der Sparda TelefonService erinnerten die Kunden an die MICHELIN OnWay Leistungen und nahmen Kundenanliegen entgegen. Eine Marktforschungsagentur fasste anschließend bei den Angerufenen nach.
„Die Kampagne ist sehr gut verlaufen. Der Ansatz von Michelin hat die Kunden begeistert und für ein echtes Service-Erlebnis gesorgt“, so Niclas Bychowski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService. „Michelin steht für Qualität, auch im Kundenservice“, erklärte Leyla Özgökcen, Manager Custumer Relationship Management. „Michelin wird regelmäßig zur –best brand– gewählt. Umso wichtiger ist eine sehr hohe Dienstleistungsqualität, mit der wir in der Kampagne, dank dem professionellen Service der Sparda TelefonService, sehr zufrieden waren.“

Weitere Informationen unter:
http://www.sparda-telefon.de/