Die Sparda TelefonService feiert diesen Oktober ihr 15-jähriges Bestehen. Mit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997 in St.Ingbert wurde der Grundstein für eines der ersten professionellen Call- und Service-Center in Deutschland gelegt. Seitdem hat sich das saarländische Unternehmen am Markt etabliert. Modernste Technik, angenehme Arbeitsumgebung und die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter ermöglichen qualifizierte Serviceerbringung.
Erfolgreiches Jahr 2012
Niclas Bychowski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService: „Vor 15 Jahren telefonierten unsere ersten Mitarbeiter ausschließlich für die Sparda Banken. Heute zählen wir viele namenhafte Unternehmen zu unseren Kunden und erbringen neben der klassischen Telefonie auch noch weitere Services. In diesem Jahr konnten wir mehr als acht neue Kunden gewinnen und dadurch die 300-Mitarbeiter-Marke knacken. Maßgeblich an dem Erfolg beteiligt sind natürlich unsere Mitarbeiter, die in regelmäßigen Abständen geschult werden und lange bei uns arbeiten.“
Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst In- und Outbound-Telefonie, Business Process Outsourcing, Telemarketing, E-Mail- und Faxbearbeitung sowie Training und Coaching. Das Unternehmen versteht sich heute als multimedialer Dienstleister für den qualifizierten Kundendialog und Serviceerbringung.
Ehrenamtliches Engagement
Auch im ehrenamtlichen Bereich setzt sich die Sparda TelefonService ein: Bereits seit zwölf Jahren telefonieren Mitarbeiter ehrenamtlich für die „Aktion Herzenssache“. Darüber hinaus unterstützte das Unternehmen die Wirtschaftsjunioren Saarland bei dem landesweiten Projekt „Benefiz-Kochbuch 2012“.
Weiterhin engagiert sich das Call- und Service-Center als Mitglied in der IHK, dem Verband der Sparda Banken in Frankfurt und dem CallCenter Verband.
Weitere Informationen unter:
http://www.sparda-telefon.de/