Die Tochtergesellschaft der Sparkasse Leipzig ist Finanzierungspartner und Beteiligungsmanager für kleine und mittelständische Unternehmen. Der Schwerpunkt in der externen Kommunikation muss daher auf Seriosität, Vertrauen und Glaubwürdigkeit gegenüber den Zielgruppen liegen. Auf Basis dieses Anspruchs an die Textproduktion setzten die Online-Redakteure von 4iMEDIA die passgenauen Kernbotschaften um. Zusätzlich wurden Keywords für die Suchmaschinen analysiert, festgelegt und im Rahmen der Content-Erstellung semantisch integriert.
Ziel war es, die Leistungsmerkmale des Finanzdienstleisters verständlich und leserfreundlich herauszustellen und dabei gleichzeitig den Inhalt der Website auch für die Suchmaschinen attraktiv zu gestalten. Seit Anfang Juli 2012 ist der komplett überarbeitete Online-Auftritt live.
„Wir sind mit der Leistung der Agentur sehr zufrieden. Sowohl das Ergebnis als auch die Kommunikation im Prozess haben gestimmt“, so Reik Hesselbarth, Geschäftsführer S-Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Leipzig mbH.
Weitere Informationen unter:
http://finance.4iMEDIA.com