Auch Hofmann Markierungstechnik setzt auf das Know-how von spiroconsult. Der Branchenführer für Straßenmarkierungen präsentiert sein Repertoire zwischen 23. und 26. März auf der Intertraffic in Amsterdam. Das Produktprogramm umfasst alles, was für Markierungen benötigt wird: angefangen bei kleinen, handgeführten Maschinen über selbst fahrende Aufsitzmaschinen bis hin zu Markier-LKW“s in Größen bis zu 29 Tonnen.
Um dieses Know-how und Können optimal im Internet darzustellen, ist spiroconsult der richtige Dienstleister. Er fungiert als Vermittler zwischen der Firma, die über das Internet ihr Image pflegt, Produkte vorstellt und verkauft und der anderen Seite, dem neugierigen und kaufinteressierten Internetkunden.
Damit der Internetauftritt die gewünschte Resonanz erzielt, neue Kundenkreise und Absatzmärkte erschließt, sollte er ansprechend und professionell gestaltet sein. Die Internet-Agentur spiroconsult bringt hier ihre langjährige Erfahrung zum Wohle des Kunden ein. Nach den persönlichen Wünschen und Vorstellungen erstellt spiroconsult die Webpräsenz. Bei Hofmann Markierungstechnik ist dies perfekt gelungen, wie der gut strukturierte und ansprechend gestaltete Internetauftritt zeigt.
Für die besonders wichtige optische Gestaltung einer Internetseite stehen immer mehrere Grafikerinnen zur Verfügung, die Inhalte und Design in den richtigen Kontext setzen. So ist an eine Homepage mit vielen technischen Inhalten eine andere optische Anforderung gestellt, als beispielsweise an die Webseite einer kreativen Marketingagentur.
Hierfür nimmt sich André Große, geschäftsführender Gesellschafter von spiroconsult viel Zeit und erklärt: „Jeder Webauftritt soll optimal informieren und so gestaltet werden, dass die Suchmaschinen die Homepage möglichst gut, also weit vorne bei der Trefferquote, positionieren.“
Natürlich werden bei all diesen onlinemarketingtechnischen Überlegungen Layout- und Inhaltswünsche der Kunden in die Planung mit einbezogen, damit am Ende ein ganz individueller Internetauftritt entsteht. „Egal, für was für ein Design man sich entscheidet. Es ist wichtig, wie man auch anhand der Homepage www.hofmannmarking.de sieht, die Webseite übersichtlich, leicht navigierbar und auf das Wesentliche beschränkt zu programmieren“, betont André Große.
Eine Philosophie, die auf der Kundenhomepage, genau wie auch der eigenen von spiroconsult, optimal umgesetzt wurde. „Wir haben alles Wissenswerte kompakt zusammengefasst, klar für den Nutzer strukturiert und bieten die Menüs natürlich in unterschiedlichen Sprachen an, was wichtig ist für so ein international tätiges Unternehmen. So ist jede gewünschte Information für den User mit nur wenigen Mausklicks ersichtlich.“
Interessenten können sich unverbindlich bei spiroconsult beraten lassen.