SPORT 2000 kooperiert mit adidas Spitzensportlern

SPORT 2000 wirbt zukünftig mit den deutschen Leichtathleten Jennifer Oeser und Norman Müller. In Kooperation mit adidas sichert sich SPORT 2000 damit langfristig die exklusiven Nutzungsrechte der beiden Athleten für die Supernova Kollektion. Die Einbindung authentischer Sportler stärkt die Glaubwürdigkeit und Kompetenz der SPORT 2000 und deren angeschlossenen Sporthäuser in Sachen Running.
Erster Einsatz der beiden Spitzensportler war auf dem SPORT 2000 Großflächenplakat, das im Monat März bei den teilnehmenden Sporthäusern vor Ort die Plakatwände zierte. Darüber hinaus wird die Kampagne mittels Online-Werbung auf Running- und Lifestyle Webseiten verbreitet. Neben ausführlichen Produktinformationen erfährt der Kunde auf der SPORT 2000 Website, welche SPORT 2000 Händler die adidas Supernova Produkte führen. Der teilnehmende Händler erhält POS-Materialien zur eigenen Bewerbung der Kampagne vor Ort.
Die erfolgreichen Leichtathleten Jennifer Oeser und Norman Müller sind optimale Partner, um die adidas Supernova Kollektion zu repräsentieren. Für die Kampagne geben die Athleten Einblicke in ihre eigene Welt, zu der neben Wettkampfvorbereitung auch gemütliche Laufeinheiten zur Regeneration gehören. Die Athleten verkörpern damit den Genuss und die Leidenschaft für den Laufsport.
Jennifer Oeser zu der Kooperation mit adidas und SPORT 2000: „Da im Hochleistungssport oft wenige Sekunden zwischen Sieg und Niederlage entscheiden, vertraue ich im Wettkampf wie im Training nur auf das beste Material. Deswegen freue ich mich besonders zusammen mit adidas und SPORT 2000 die neue Running Kollektion zu präsentieren, durch die ich bei jedem Wetter bestens ausgerüstet bin.“
Der Zehnkampf ist einer der komplexesten Wettkämpfe im Sport. Als optimale Vorbereitung darauf ist Ausdauertraining für Norman Müller essentieller Bestandteil: „Durch die Kooperation mit adidas und SPORT 2000 habe ich mit der neuen Laufkleidung ein noch besseres Laufgefühl und bin stets bestens ausgestattet.“

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2010 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 660 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group – eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 …für den perfekten Tag!