München, 23. Mai 2018 – Squirro, führender Anbieter von Augmented-Intelligence-Lösungen, will seine Medienpräsenz im deutschsprachigen Markt stärken und vertraut seine PR-Aktivitäten PR-COM an.
Squirro (https://squirro.com) schätzt, dass Unternehmen nur weniger als fünf Prozent der verfügbaren Daten für Entscheidungen nutzen. Insbesondere die unstrukturierten Daten bieten ein enormes Potenzial. Zur umfassenden Analyse unstrukturierter Daten hat der aus der Schweiz stammende Softwarehersteller Squirro die Cloud-Plattform für Cognitive Insights entwickelt. Cognitive Insights basiert auf Künstlicher Intelligenz, Machine Learning sowie Predictive Analytics und analysiert Daten automatisiert mit Algorithmen. Unternehmen können Daten aus externen und internen Quellen wie E-Mails, Notizen oder Social-Media-Kanälen aufbereiten und gezielt nutzen.
„PR-COM verfügt über ein umfassendes IT- und Digitalisierungs-Know-how und hat zudem hervorragende Kontakte in die deutsche Medienlandschaft. Wir sind überzeugt, dass die Agentur die spezifischen Stärken unserer Lösungen überzeugend kommunizieren wird“, erklärt Geraldine Teboul, Chief Marketing Officer bei Squirro, „ergo, genau der richtige Partner für Squirro.“
„Im digitalen Zeitalter kann es sich heute kein Unternehmen mehr leisten, ineffizient zu arbeiten. Die KI-gesteuerten Cognitive-Insights-Lösungen von Squirro tragen dazu bei, dass Unternehmen automatisch riesige Mengen an unstrukturierten Daten aus verschiedenen Quellen analysieren können, deren Auswertung zuvor nicht möglich war, und sie erlangen so einen beispiellosen Einblick in Geschäftsprozesse und Kundenbeziehungen“, erklärt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Diese Botschaft in den Markt zu transportieren, ist eine wirklich spannende Aufgabe.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/aktuell abgerufen werden.