Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Start in der Schweiz: Elenco Professional Services expandiert mit Michael Büchi


 

Frankfurt / Eschborn / Zürich – 12. September 2016. Die Frankfurter Search- und Recruiting-Firm Elenco Professional Services schließt sich mit dem Züricher Management-Berater Michael Büchi zusammen und expandiert so in die Schweiz: Büchi unterstützt ab sofort die Geschäftsentwicklung im dortigen Markt und wirkt an der Ansprache und Rekrutierung seniorer Management-Professionals. Zudem wird er künftig das Dienstleistungsangebot von Elenco erweitern; der zertifizierte Berater entwickelt derzeit Coaching-Services für das Onboarding von Mitarbeitern, zur Vorbereitung auf Rollen- oder Länderwechsel sowie zur Erfolgssicherung bei so genannten „Team Moves“.

„Die Schweiz gilt als schwieriger, aber attraktiver Markt, daher freuen wir uns doppelt über die Zusammenarbeit mit Herrn Büchi“, sagt Elenco-Gründer Biniam Berhe. „Erstens ist er hervorragend dafür geeignet, die Entwicklung unserer Geschäfte in der Schweiz voranzutreiben. Und zweitens ergänzt er unser Leistungsspektrum um Services, die vielen unserer Kunden erheblichen Mehrwert bieten.“

In der Schweiz gäbe durchaus eine Nachfrage nach hervorragenden Management Professionals aus Deutschland; Ähnliches gelte auch umgekehrt, führt Berhe aus. Die entsprechenden Besetzungen würden aber viel Erfahrung und einige Vorbereitung erfordern. In all diesen Fällen erhöhe die strukturierte Begleitung durch einen so erfahrenen Management-Berater wie Büchi Zufriedenheit der Beteiligten und die Nachhaltigkeit der Einstellung ganz erheblich.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Elenco und bin sicher, dass ich sowohl dem Unternehmen als auch dessen Kunden erheblichen Mehrwert bieten kann“, sagt Michael Büchi. „Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Management Professionals vor allem aus dem Finanzdienstleistungssektor und dem Konzern-Umfeld und meine überdies, den Schweizer Markt sehr gut zu kennen.“

Büchi ist selbst Unternehmer und Geschäftsführer der „Büchi International Services“ sowie Vorstand beziehungsweise Mitglied in mehreren Schweizer Wirtschaftsverbänden und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule in St. Gallen. Der ehemalige Diplomat und studierte Berater unterstützt seit vielen Jahren Großunternehmen und deren Führungskräfte mit Dienstleistungen rund um Konfliktintervention und Mediation, Interkulturellem Training und entsprechender Supervision sowie persönlichem Management-Coaching.

##

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis