Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Start-Messe Nürnberg: Ultimo/q2b mit Live-Bühnenpräsenz und Business-Wissen

Nürnberg / Bielefeld. Gleich vier Redner aus den Reihen des interdisziplinären Experten- und Beraterverbundes Ultimo/q2b rocken die Bühne der Start-Messe am 6. und 7. Juli in Nürnberg. Sie geben Impulse zu den Themen Marketing, Gründung, Wachstum, Controlling sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mit dabei ist der ehemalige Bertelsmann-Manager und Top-Redner Andreas Bode. Sein Thema: „Deutschland braucht mehr Gründer in der Kreativwirtschaft und mehr kreative Gründer“. Als bundesweit aktiver Gründungsberater und Buchautor vermittelt der Münchner wertvolles Wissen rund um eine Branche, die in ihrer Wirtschaftsleistung leider allzu oft unterschätzt wird.

„Erfolgreich gründen und bleiben mit begleitendem Controlling“ ist der Vortragstitel des aus Berlin stammenden Axel Meyl. Dank seiner zahlreichen Industrie-Referenzen und seiner betriebswirtschaftlichen Planungsexpertise hat der Diplom-Kaufmann und Controlling-Spezialist schon vielen Gründern auf die Sprünge geholfen und sie bei Businessplänen unterstützt.

Erstmals auf einer nationalen Gründermesse als Redner dabei ist der Diplom-Journalist und Redenschreiber Martin Bernhard aus Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis. Er referiert über eine professionelle Pressearbeit für kleine Unternehmen. „Mann beißt Hund – Steigern Sie deutlich Ihren Bekanntheitsgrad durch die Medien“ lautet sein Vortragsthema. Er schreibt unter anderem für die Financial Times, brand eins und weitere Wirtschaftsmedien.

Vierter im Bunde ist Falk S. Al-Omary. Der Siegener Positionierungs- und PR-Experte spricht über das Thema „Rein in die Medien – 10 Schritte für Ihre Vermarktung und Positionierung“. Hier wird er verraten, wie sich Einzelpersonen gekonnt in Szene setzen und wie auch mit kleinen Etats große Wirkungsreichweiten erzielt werden können. Er berät zahlreiche Berater, Trainer und Experten im deutschsprachigen Raum und sorgt für deren perfektes Image auf dem Markt.

Auf der Start-Messe finden Interessenten Ultimo/q2b in Halle 11 am Stand B 46. Alle Experten stehen an beiden Messetagen auch für Einzelgespräche und Coachings zur Verfügung, teilweise auch in der sogenannten Networking Area. Es empfiehlt sich aber, vorher einen Termin zu vereinbaren. Zusätzlich wird auch der Gründungsberater, Franchise-Fachmann und Ultimo/q2b-Gründer Jens Wörmann den Besuchern Rede und Antwort stehen. Wörmann ist auch in der Beraterlounge „buchbar“. Sein Thema unter anderem: Vor- und Nachteile von Franchise-Systemen.

Weitere Informationen über den interdisziplinären Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b gibt es unter www.ultimo.org. Dort besteht auch die Möglichkeit, einen der wenigen noch verfügbaren Termine zu vereinbaren. Weitere Infos rund um die Start-Messe und das umfangreiche Vortragsprogramm inklusive aller Vortragszeiten und Aussteller sowie die Verlosung von Freikarten gibt es unter www.ultimo-start.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.spreeforum.com


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis