Start-up trbo steigert Online-Kaufbereitschaft in Echtzeit

Das Münchner Start-up trbo bietet Online-Shops die
Möglichkeit, ihre Besucher durch individualisierte und emotionale
Anreize in Echtzeit anzusprechen und zum Kauf zu bewegen. Die User
fühlen sich so persönlich angesprochen und sind stärker motiviert, im
Shop zu verweilen und tatsächlich zu kaufen. Beispiele für Anreize
sind Gutscheine, Empfehlungen oder Verknappungen. Für Online-Händler
wirkt sich dies unmittelbar positiv auf die Kaufraten und somit auf
den Umsatz aus.

Die Ansprache der Shopbesucher basiert zunächst auf einer
intelligenten Ansammlung von Nutzerdaten. Ergänzt wird diese durch
externe Informationen, wie die aktuelle oder vorhersehbare
Wetterlage. Die von trbo eigens entwickelten und
wissenschaftsbasierten Algorithmen werten die Daten anonym aus und
nehmen das Bedürfnis und die Präferenzen des jeweiligen Besuchers
vorweg. Anhand dieser Prognose wird in wenigen Millisekunden
entschieden, welche Individualisierung den besten Kauf- oder
Handlungsanreiz schafft. Im letzten Schritt wird dieser Anreiz dem
Shopbesucher in Form von individuellen Einblendungen angezeigt.

Dr. Daniel Kirchleitner, Geschäftsführer der trbo GmbH, erklärt:
„Unsere personalisierten und dynamisierten Kaufanreize sprechen den
Nutzer genau in dem Moment an, wenn er sich im Shop bewegt und noch
unentschlossen ist. Dies erhöht einerseits die Einkaufserfahrung für
den Besucher und gleichzeitig den Umsatz für den Shopbetreiber. Eine
Win-win-Situation für beide Seiten.“

Alle Online-Shops, unabhängig von Größe oder Branche, können die
trbo-Technologie einsetzen, um das User Engagement zu verbessern und
mehr Shopbesucher zum Kauf zu bewegen. Die Integration der Software
ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Im trbo Dashboard kann der
Shopbetreiber schon nach wenigen Tagen sehen, welche Umsatzsteigerung
er durch den Einsatz der Technologie erzielt hat.

Die trbo GmbH wurde 2013 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt
derzeit 13 Technologie- und E-Commerce-Experten am Hauptsitz in
München. Geschäftsführer ist Dr. Daniel Kirchleitner.

Über trbo:
Die trbo GmbH ist ein unabhängiges Münchner Technologieunternehmen,
das durch wissenschaftliche Datenanalysen das User Engagement im
E-Commerce erhöht – in Echtzeit und Onsite. Für Shopbetreiber führt
dies zu unmittelbaren Umsatzsteigerungen, höheren Conversion Rates
und Warenkorbbeträge, einer Reduzierung der Warenkorbabbrecher und
einer gesteigerten Wiederkaufrate. www.trbo.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Dario Wilding
Tel.: +49 (0)40 3290 4738 – 16
E-Mail: trbo@frauwenk.de

Weitere Informationen unter:
http://