Nürnberg, 18. Mai 2010 – EXASOL, führender Anbieter eines hoch performanten Datenbank-Management-Systems zur präzisen Datenanalyse, gibt heute bekannt, dass Herr Steffen Weissbarth den Vorsitz des Vorstandes sowie die Rolle des CEO bei der Nürnberger EXASOL AG von dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Gerhard Rumpff übernimmt.
Steffen Weissbarth ist seit Dezember 2009 Vorstandsmitglied und zuständig für die Bereiche Marketing und Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusätzlich übernimmt er mit seiner neuen Rolle die Verantwortung für die Abteilungen Research und Development sowie Professional Services.
Steffen Weissbarth verfügt über mehr als 14 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung im internationalen Senior Executive Management. Vor seiner Anstellung bei EXASOL war er Managing Partner bei der Axcentro AG, zuvor leitete er den Vertrieb, Marketing & Services-Bereich des gesamten Dynamics Geschäfts von Microsoft Schweiz. „Für mich ist es sehr spannend an die Spitze der Firma zu rücken und ich freue mich auf die Herausforderung, die erfolgreichen Tätigkeiten von Gerhard Rumpff weiterführen zu können“, so Weissbarth.