Steuerberatungskanzlei VRT und Bluhm Capital luden zur„Sommerlichen Landpartie“ mit Dr. Norbert Blüms Gastvortrag „Ehrliche Arbeit“

Die Wirtschafts‐ und Finanzberatung Bluhm Capital und die Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung VRT aus Rheinbach luden gemeinsam über 100 Mandanten und Gäste unter dem Motto „Sommerliche Landpartie“ auf die Burg Flamersheim in Euskirchen ein. Im historischen Ambiente des alten Gutshofes erlebten die Gäste einen interessanten und kurzweiligen Abend mit Live‐Musik von dem Trio Jazz Krönung. Passend zum Motto des Abends genossen die Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse erlesenes Finger‐ Food von Sternekoch Oliver Röder und hatten Gelegenheit auch eigene Flammkuchen‐Kreationen auszuprobieren.

Günter Bluhm, 1. Geschäftsführer von Bluhm Capital und Dr. Guido Hausen, Partner VRT Rheinbach, begrüßten die Gäste und riefen zu einer Spendenaktion auf. Sowohl für Bluhm Capital als auch für die VRT ist soziales Engagement ein großes Anliegen, auch vor dem Hintergrund, dass dies gerade in der Finanzbranche zunehmend wichtiger und selbstverständlicher wird.

Neben Gesprächen bei Jazz‐Musik kam bei der Veranstaltung durch den Vortrag von Dr. Norbert Blüm auch ein weiteres, ernstes Thema zur Sprache. Dr. Norbert Blüm, von 1982 bis 1998 Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung und langjähriger Bundes-vorsitzender der Sozialausschüsse der christlich‐demokratischen Arbeitnehmerschaft, referierte über „Ehrliche Arbeit“. Eindrucksvoll schilderte Blüm seinen eigenen Werdegang, der mit 14 Jahren als Werkzeugmacher bei Opel begann. Die gute alte Arbeit ist für Blüm ein Rettungsanker, in dem sich der Mensch selbst erfährt, indem er Widerstände überwindet und Herausforderungen meistert. Diejenigen bewegen etwas, die ehrlicher Arbeit nachgehen – und nicht Finanzjongleure, die laut Blüm das Recht auf Eigentum und den Finanzkapitalismus pervertiert haben.

Ehrlichkeit als Geschäftscredo steht auch im Mittelpunkt der VRT und der Bluhm Capital, wenn es um die seriöse Beratung ihrer Klientel geht. Günter Bluhm, studierter Violinist, ist davon überzeugt, dass zur ehrlichen Arbeit Kontinuität, Verlässlichkeit und nachhaltiges Handeln gehören. Nach diesen Maximen stellt er seit 2002 für seine Klienten ein passgenaues Paket auf individuellen Finanzprodukten zusammen, die zu einem langfristigen und seriös erwirtschafteten Kapitalerhalt beitragen.

Für die VRT Linzbach, Löcherbach und Partner gab es an diesem Tag noch einen besonderen Grund zum Feiern: 2014 ist die VRT wieder vom Magazin „Focus“ zu den Top‐Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferkanzleien Deutschlands gewählt worden. Dr. Guido Hausen, Partner der VRT Rheinbach: „Wir freuen uns, dass die Qualität unserer Arbeit durch diese Auszeichnung bundesweit Beachtung findet und bestätigt wurde“.

Die Gäste der sommerlichen Abendveranstaltung folgten gern dem Aufruf der Gastgeber und spendeten großzügig für die Jugendarbeit der Kinder‐ und Jugendstiftung Hennef und dem Kunstrasenprojekt des SV SW Merzbach, ein regionaler Verein, dessen erfolgreiche Arbeit damit weiterhin unterstützt wird.

Weitere Informationen unter:
http://www.vrtonline.de