Die Produktlinie Stimulsoft Reports enthält die Berichtsgeneratoren für Technologien WinForms, ASP.NET, ASP.NET MVC, HTML5, WinRT, Silverlight und WPF.
Die Entwickler des Unternehmens haben die Geschwindigkeit der Erstellung der CrossTab-Komponenten auf 20-30% erhöht, die Zeit des Zeichnens der Diagramme bei großer Anzahl von Daten optimiert und wesentlich die Verarbeitung von RichText-Komponenten beschleunigt.
Um die Verwendung der Komponenten zu vereinfachen, wurden einige Eigenschaften aus der Eigenschaftenleiste entfernt. Sie sind jetzt in den Editoren der Komponenten verfügbar. Zum Beispiel, wurden alle Eigenschaften (außer der Datenquelle) in der Komponente Datenband aus der Kategorie Data entfernt. Die Eigenschaft Datenquelle ruft den Band-Editor, in dem sich alle anderen Eigenschaften befinden, auf. Viele Komponenten wurden verarbeitet und die Verwendung der Komponenteneigenschaften wurde deswegen wesentlich einfacher.
In neuer Version hat der Berichtsgenerator 18 Designs. Neue Designs nicht nur machen den Designer farbig und bequem, sondern auch spielen eine praktische Rolle. Der Benutzer muss derzeit nicht, seine Website für unseren Designer anzupassen. Es ist ausreichend, ein Design, die der Web-Applikation ähnlich, auszuwählen.
Eine der wichtigsten Änderung ist der Diagrammeditor im Berichtsdesigner für ASP.NET, ASP.NET MVC (Version HTML5). Das ist ein ganz neuer Editor.
Die wichtigste Besonderheit des Editors ist das visuelle Monitoring aller Änderungen, die der Benutzer beim Bearbeiten des Diagramms macht. Unsere Entwickler haben den Editor maximal strukturiert und intuitiv verständlich gemacht. Die Struktur des Editors enthält die Kategorien, Dropdown-Listen usw., was die Arbeit mit Diagrammen leicht und schnell macht.
“Neue Version Stimulsoft Reports 2014.2 ist mehr als gewöhnliches Tool für die Arbeit mit Berichten“, sagt Andrej Sawin, der Geschäftsleiter von Stimulsoft. „Wir haben psychologische Wahrnehmung visueller Schnittstelle der Software untersucht. In neuer Version haben wir die Farben der Formen verarbeitet, damit die Benutzer sie ohne Probleme finden können. Ich meine, dass es uns gelungen ist.“