Strategius startet Weblog zum On-Demand Business

Das Themenspektrum, das in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich mit Inhalten wie aktuellen Beiträgen, Whitepapers oder Checklisten gefüllt werden wird, reicht vom reinen Geschäftsmodell und der Organisation über die Preiskalkulation bis hin zu Vermarktung und Vertrieb.
„Die Weichen für das On-Demand Business in Deutschland werden gerade jetzt gestellt, da heißt es für die Marktteilnehmer: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, bzw. der Markt“, erklärt Frank Türling, Geschäftsführer Strategius GmbH, bei der Vorstellung des neuen Informationsangebots. „On-Demand Business erfordert in vielen Bereichen ein völlig anderes Geschäftmodell und Vermarktungskonzept als der traditionelle Software-Vertrieb. Wir hoffen, Unternehmen bei ihrem Weg in das On-Demand Business helfen zu können.“
Strategius-Geschäftsführer Frank Türling weiß, wovon er spricht. Vor der Gründung seiner eigenen Beratungsfirma war er Gründer und CEO von myfactory.com, dem ersten Anbieter für Business Software im Software as a Service-Modell in Deutschland. Unterstützt wird Türling ab sofort von Werner Grohmann, einem langjährigen Beobachter des deutschsprachigen SaaS-Marktes, Herausgeber des SaaS-Forums und Autors des ersten Fachbuchs zum Thema „Von der Software zum Service“.
Der „Online-Blog zum On Demand Business“ bietet ab sofort regelmäßig aktuelle Informationen und Hintergrundberichte zum Thema Vermarktung digitaler Güter mit Schwerpunkt auf Software-Lösungen, die im Software-as-a-Service (SaaS) Modell angeboten werden. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.on-demand-business.de verfügbar