STRATO Webshops: Kostenfreies Update für mehr als 20.000 Online-Händler / Neu: SEO-Check, bequemere Shop-Verwaltung, Setup-Assistent

STRATO Webshops unterstützen Online-Händler jetzt
dabei, besser von Google und Co. gefunden zu werden. Ein neuer
Assistent zur Suchmaschinenoptimierung zeigt den Shop-Betreibern,
welche Maßnahmen sie noch treffen können, um mit ihrem Shop in den
Suchergebnissen weiter oben zu landen. Auch die Verwaltung der STRATO
Webshops ist jetzt dank vieler neuer Funktionen noch bequemer und
übersichtlicher: Warenbestand, Preise oder Produktbeschreibungen
können ab sofort einfach direkt in der Produktübersicht geändert
werden. Die Darstellung der Zahlmethoden bietet jetzt mehr
Möglichkeiten und ein neuer Einrichtungsassistent macht die ersten
Schritte im eigenen Onlineshop noch leichter. STRATO Webshops gibt es
schon ab 9,90 Euro.* Mehr Informationen über Features und Preise
unter www.strato.de/webshop

Laut einer von Google veröffentlichten Studie suchen und
vergleichen mehr als 50 Prozent der deutschen Internetnutzer Produkt-
und Anbieterinformationen online – jedoch nur 16 Prozent von ihnen
kaufen auch direkt in Onlineshops ein.** Hier verbirgt sich also noch
viel Potenzial für Online-Händler: Deshalb helfen die STRATO Webshops
ihren Betreibern jetzt dabei, von Suchmaschinen besser gefunden zu
werden. Das neue SEO-Cockpit (SEO = Search Engine Optimization) im
Administrationsbereich zeigt an, zu wieviel Prozent der Shop schon
suchmaschinentauglich ist und wie sich die Bekanntheit im Netz und
somit auch bei den Suchmaschinen noch steigern lässt. Alle Seiten,
Services und Produkte des Webshops können einem solchen SEO-Check
unterzogen werden.

Nach dem neuen Update ist jetzt auch die Pflege des Warenbestands
der STRATO Webshops noch einfacher: Änderungen in den Produktlisten
können ab sofort direkt in der Produktübersicht vorgenommen werden –
ohne weitere erforderliche Einstellungen in tiefer gelegenen Menüs.
Der komplett überarbeitete Setup-Assistent macht die erste
Einrichtung des Webshops und die Auswahl der richtigen Design-Vorlage
noch bequemer. Dank der neuen interaktiven Menüs finden Besucher auf
den Seiten der STRATO Webshops noch schneller, was sie interessiert.
Die Menüpunkte auf der Shopseite lassen sich per Mouseover aufklappen
und so ohne weitere Klicks alle tiefer liegenden Ebenen einer
Kategorie ansehen. Mit der neuen Lupenfunktion können Webshop-Kunden
die Produkte noch genauer in Augenschein nehmen.

„In der Nacht vom 1. auf den 2. November haben wieder mehr als
20.000 Online-Händler in sechs europäischen Ländern ein Update ihrer
Shop-Software erhalten, mit zahlreichen neuen Funktionen und
Features. Betreiber von STRATO Webshops sind immer auf dem neuesten
Stand was Bezahl- und Versandmethoden oder Marketing-Möglichkeiten im
Internet angeht – und das ohne Zusatzkosten oder technischen
Aufwand“, erläutert Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender von STRATO.

STRATO Webshops sind komplett webbasiert und richten sich an alle,
die einfach und effektiv am E-Commerce teilnehmen wollen – ohne
technischen Aufwand oder Programmierkenntnisse. Schon seit 1999
bietet STRATO Webshops auf der Basis von ePages an, die sich
besonders durch Einfachheit und Professionalität sowie zahlreiche
Features und Schnittstellen auszeichnen, darunter zu Google, eBay,
DHL, PayPal und eKomi. Mit dem aktuellen Update sind wieder neue
Schnittstellen hinzugekommen – zu dem Zahlungsanbieter BillSAFE, über
den der Kauf auf Rechnung angeboten werden kann sowie zu dem Portal
Portal „MeinPaket.de“, dem neuen Online-Marktplatz von DHL.

Wer die STRATO Webshops sechs Monate kostenlos ausprobieren
möchten, erhält im Rahmen der Mittelstands-Initiative ONLINE MOTOR
DEUTSCHLAND ein vollständiges Shopsystem für bis zu 50 Artikel,
inklusive eigener .de-Domain und zahlreicher Partnerangebote – ohne
Einrichtungsgebühr und Mindestvertragslaufzeit. Teil des Angebots ist
außerdem ein drei Monate kostenfreier Account bei PayPal, einer der
beliebtesten Zahl-Methoden im Internet. Mehr Informationen zu dem
kostenlosen Webshop-Angebot von STRATO gibt es unter
www.strato.de/freewebshop

* Einmalige Einrichtungsgebühr 19,90 EUR. Mindestvertragslaufzeit
Webshop Starter 3 Monate, Webshop Advanced 12 Monate. Preise inkl.
MwSt.

** Zur Studie:
http://www.full-value-of-search.de/key_questions/3/answers/105

Über STRATO: STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von
Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen
Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle
Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise
Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus
sechs Ländern und hostet 4 Millionen Domains in zwei
TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein
Unternehmen der Deutschen Telekom AG.

Pressekontakt:
Christina Witt, Pressesprecherin, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587
Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263,
presse@strato.de, www.strato.de/presse

Weitere Informationen unter:
http://