Hamburg, 10. März 2010 – Der Countdown läuft. Kurz vor Beginn der neuen Formel-1-Saison präsentiert Motorsport-Magazin.com sein neues Mobile-Angebot. Das Motorsport-Online-Magazin geht mit einer iPhone-Applikation und einem Mobile-Portal an den Start. Die Vermarktung des mobilen Angebots übernimmt Ströer Interactive, welche bereits seit 2006 den Display-Bereich von Motorsport-Magazin.com betreuen.
Mit dem mobilen Angebot von Motorsport-Magazin.com können die Nutzer nicht nur die aktuelle Formel-1-Saison von unterwegs verfolgen. Aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse sowie Fahrer und Teams sind für alle wichtigen internationalen Rennserien verfügbar.
„Motorsport-Magazin.com geht mit seinem Mobile-Angebot konsequent auf die Bedürfnisse seiner Nutzer ein, aktuelle Neuigkeiten aus dem Motorsport jederzeit und überall abrufen zu können“ betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Hier knüpfen wir an und bieten Advertisern beispielsweise die Möglichkeit attraktive Werbeplatzierungen in den Top-News zu belegen.“
„Die neuen mobilen Inhalte ergänzen das crossmediale Angebot von Motorsport-Magazin.com perfekt: Online, Print, TV und ab sofort auch Mobile. Damit unterstreicht Motorsport-Magazin.com einmal mehr seine Vorreiterrolle in der Branche der schnellen Autos. Es ermöglicht Werbekunden einen ganzheitlichen und einzigartigen Zugang zur hochkarätigen Zielgruppe motoraffiner Personen“, so Manuel Sperl, Geschäftsführer der adrivo Sportpresse GmbH.
Die iPhone-Applikation kann kostenlos im App-Store heruntergeladen werden.
Das Mobile-Portal ist über http://mobile.motorsport-magazin.com abrufbar.
Motorsport-Magazin.com wird von der in München und Graz ansässigen adrivo Sportpresse GmbH betrieben, welche auch die offiziellen Webseiten von Michael Schumacher und Nick Heidfeld betreut.
Über Motorsport-Magazin.com
Motorsport-Magazin.com ist eines der reichweitenstärksten Motorsport-Online-Magazine im deutschsprachigen Raum und wird von der adrivo Sportpresse GmbH betrieben. Die adrivo Sportpresse GmbH hat sich auf die Erstellung und den Vertrieb von Inhalten verschiedener Themenwelten konzentriert. Zusammen mit begleitenden Media-Dienstleistungen, wie Administration, Programmierung, Vermarktung und Konzeption kann das Unternehmen als Full-Service-Agentur alle Kundenwünsche abdecken. Zu den Kunden zählen zahlreiche Online- und Print-Medien. Das Unternehmen betreut auch die Webseiten von Rekordweltmeister Michael Schumacher, Formel-1-Pilot Nick Heidfeld und anderen namhaften Personen aus dem Motorsport. Die adrivo Sportpresse GmbH ist auch mit dem monatlichen Printtitel „Motorsport-Magazin“ im Zeitschriftenhandel vertreten.
www.motorsport-magazin.com