Hamburg, 16. Dezember 2009 – Bewegung im Tierchannel von Ströer Interactive. Zum Ende des Jahres konnte der unabhängige Online-Vermarkter das Online-Portal Wir-lieben-Pferde.de für sein Portfolio gewinnen. Seit Anfang des Monats betreuen die Hamburger die Pferdesport-Community exklusiv.
Wir-lieben-Pferde.de ist Treffpunkt für alle, die Spaß an Pferden haben oder sich für den Pferdesport interessieren. Nutzer können u. a. für sich und ihren tierischen Freund ausführliche Profile anlegen, in Foren diskutieren sowie eigene Bilder oder Videos in Galerien einstellen. Gruppen regen zum Austausch mit Gleichgesinnten an und dienen auch für Vereine zur Kommunikation mit ihren Mitgliedern. Im Eventbereich können User eigene Veranstaltungen ankündigen. Ein Marktplatz dient zum Kauf oder Verkauf von Pferden sowie neuen oder gebrauchten Reitsportartikeln. Regelmäßige Chats mit prominenten Reitern und Pferdeexperten runden das Angebot ab.
Besonders häufig nutzen Reiterinnen, vornehmlich im Alter zwischen 22 und 40 Jahren, das umfangreiche Angebot auf Wir-lieben-Pferde.de. Bereits 60.000 Visits pro Monat und 1 Mio. PageImpressions erreicht das im Oktober 2009 gestartete Portal laut Google Analytics. Zukünftig werden die Reichweite sowie die Nutzerdaten auch in der internet facts der AGOF ausgewiesen.
„Mit dem Special-Interest-Portal Wir-lieben-Pferde.de erreichen Werbetreibende eine überwiegend weibliche und kaufkräftige Zielgruppe. Neben speziellen Kampagnen rund um den Reitsport bieten sich für das Advertising auch allgemeine Themen wie Automobil- oder Finanzprodukte an“, berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.
Manfred Baldschus, gemeinsam mit Jens Zippel Geschäftsführer des Community-Betreibers Wir-lieben-Pferde GbR, ist zuversichtlich, aufs richtige Pferd gesetzt zu haben: „Die Erfahrungen mit unserer erfolgreichen Startphase bestärken uns in unserem Ziel, die größte deutschsprachige Pferdesport-Community werden zu wollen.“