Die aktuelle Studie des Contact Center Network e.V. gibt einen detaillierten Überblick über die für 2011 geplanten Investitionen und ist daher ein wichtiger Gradmesser der Branche für die strategischen Veränderungen im Kundenservice-Sektor in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Zeitraum vom 01.11.2010 bis 30.11.2010 werden mehr als 200 Telefoninterviews mit Führungskräften von Call-Center-Dienstleistern und internen Kundenservice-Bereichen größerer Unternehmen der DACH Region geführt. Darüber hinaus steht ein Onlinefragebogen auf www.Contact-Center-Portal.de zur Verfügung. Unter den Teilnehmern der Aktion wird ein Apple iPad im Wert EUR 500,00 verlost.
Die Contact Center Investitionsstudie untersucht die geplanten Vorhaben interner wie externer Serviceorganisationen in den Bereichen Software, Telekommunikationstechnologie, Controlling und Personal. Mit Spannung wird erwartet, wie die Trendthemen Datenschutz, Mindestlohn und Service 2.0 aus der Vorjahreserhebung in diesem Jahr bewertet werden. Die Studienergebnisse werden Anfang 2011 unter www.Contact-Center-Portal.de der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Teilnehmer der Studie werden die Ergebnisse bereits vorab erhalten.