Der Markt für Gewerbeversicherungen stellt
für Makler eine attraktive Verbesserung ihres Produkt-Portfolios dar.
Um dieses Potenzial zu heben, können sich acht von zehn Maklern
bereits vorstellen, ein digitales Versicherungsprodukt als Ergänzung
mit aufzunehmen. Das sind Ergebnisse einer Maklermarkt-Studie der
mailo Versicherung AG. Mehr als 200 Versicherungsmakler wurden dafür
befragt.
„In den vergangenen Jahren hat sich der Arbeitsmarkt radikal
verändert. Immer mehr Angestellte wechseln in die Selbständigkeit,
zudem gibt es neue Berufsbilder wie Influencer oder Online-Händler.
Sie alle brauchen eine Versicherung, die in ihre Lebens- und
Arbeitswelt passt: schnell, flexibel und mobil“, sagt Armin Molla,
Vertriebsvorstand der mailo Versicherung AG. „Wir haben uns daher
ganz auf die neuen Kundenanforderungen ausgerichtet und stellen
Maklern wie Kunden die passenden Lösungen für die moderne
Dienstleistungsgesellschaft zusammen.“
Laut der im Sommer durchgeführten Marktstudie wird das Potenzial
der Gewerbeversicherung von der Vermittlerseite erkannt. 85 Prozent
der Makler sind zumindest teilweise bereits in diesem Bereich aktiv.
Und 70 Prozent derjenigen, die dieses Geschäft noch nicht vermitteln,
können sich vorstellen, ihr Portfolio um Gewerbeversicherungen zu
erweitern.
Die befragten Assekuranz-Experten legen besonders großen Wert auf
gute Konditionen und ein umfassendes Serviceangebot des
Versicherungsanbieters. „Mit diesen von den Maklern geforderten
Schwerpunkten identifizieren wir uns vollständig und haben unser
Angebot entsprechend aufgebaut“, so mailo-Gründer Molla. „Als
inhabergeführtes Start-up wissen wir um die Anforderungen junger
Unternehmen, gleichzeitig verfügen wir über hohe Kompetenz in der
Versicherungswirtschaft, um Maklern wie Kunden entsprechende
Sicherheiten zu bieten.“
„Die Studie belegt deutlich, dass wir eine leistungsstarke Option
für Makler sind“, ergänzt Stephan Best, Leiter Vertrieb und Marketing
bei mailo. „81 Prozent der Befragten können sich vorstellen, ein
digitales Produkt als Ergänzung in ihr Beratungsportfolio mit
aufzunehmen. Dafür sind wir der ideale Partner, weil wir sowohl
individualisierte als auch standardisierte Gewerbe-Deckungskonzepte
anbieten, die sich flexibel anpassen und in kürzester Zeit voll
digital vermitteln lassen. Gleichzeitig steht mailo sowohl Kunden als
auch Maklern jederzeit telefonisch und auch gerne persönlich zur
Verfügung.“
mailo-Tipps für Makler auf der DKM 2019 / Halle 3, Stand F 06
Auf der Leitmesse DKM vom 22. bis 24. Oktober in Dortmund stellt
sich mailo (www.mailo.ag) auf einem eigenen Stand (Halle 3, Stand F
06) vor und bietet Informationsvorträge rund um das Thema
Gewerbeversicherungen an. Unter anderem hält Dr. Robin Kiera von
Digital Scouting einen Vortrag zum Thema: „Wie können
Versicherungsmakler im Gewerbesegment mit Social Media Geld
verdienen?“. Florian Brokamp, Geschäftsführer von
Gewerbeversicherung24, steht zu einem Expertengespräch zur Verfügung.
Für Makler, die neue Zielgruppen ansprechen wollen, bieten
Vertriebsexperten einen Workshop zur Gewinnung von Bloggern und
Coworkern an. Und die u. a. auf Vertriebsrecht spezialisierte
Anwaltskanzlei Clyde & Co. diskutiert mit Versicherungsmaklern über
„Online-Vertrieb rechtlich sicher: Von Websitegestaltung bis zum
Online-Abschluss“. Für Fragen oder Anmeldungen zum Programm wenden
Sie sich gerne an stephan.best@mailo.group.
Über die mailo Versicherung AG – www.mailo.ag
Die mailo Versicherung AG ist die digitale Versicherung für
Unternehmer, Selbständige und Freelancer. Das auf Gewerberisiken
spezialisierte Versicherungsunternehmen bietet eigene, auf diverse
Gewerbe-Zielgruppen zugeschnittene, Betriebshaftpflicht-,
Vermögensschadenhaftpflicht- und Sachinhalt-Versicherungsprodukte an.
mailo bietet seinen Kunden passgenaue Versicherungslösungen, die
sie zur Absicherung ihrer beruflichen Existenz brauchen. Dafür
arbeitet mailo partnerschaftlich mit Versicherungsmaklern,
Assekuradeuren und Plattformen zusammen. Die
mailo-Versicherungslösungen können für ausgewählte Gewerbemakler und
Assekuradeure auch als White-Label-Produkte entwickelt werden.
Die mailo Versicherung AG wurde im Dezember 2017 gegründet und ist
seit Februar 2019 von der Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als
Versicherer in Deutschland zugelassen. Hinter mailo stehen neben den
Gründern Armin Molla, Sten Nahrgang und Dr. Matthias Uebing auch
starke Rückversicherer, Partner und Kapitalgeber, darunter die Munich
Re und Deutsche Rück, STS Ventures oder Hevella Capital.
Pressekontakt:
Stephan Best
Leiter Marketing & Vertrieb
mailo Versicherung AG
Riehler Str.1
50668 Köln
E-Mail: stephan.best@mailo.ag
Telefon: +49 221 429 14 00
Weitere Informationen unter www.mailo.ag
Original-Content von: mailo Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell