Projektarbeit und Praxisbezug werden an der Hochschule Bremen groß geschrieben: Das gilt auch für die Internationalen Studiengänge Tourismusmanagement und Angewandte Freizeitwissenschaft. Unter dem Dach der Theorie-Praxiswerkstatt „Learners– Company“ bearbeiteten über 80 Studierende des vierten Fachsemesters interdisziplinär und praxisorientiert in Gruppen von bis zu 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer acht Projekte aus der der Freizeit- und Tourismusbranche.
Die Themen standen zur Auswahl:
– Planung und Organisation des Messeauftritts auf der ITB Berlin 2015
– Markt- und Potentialanalyse zu den Freizeitangeboten im Stadtteil Bremen-Hemelingen
– Nachhaltiger Jugendtourismus – vom Status quo in die Zukunft, RUF Reisen Bielefeld
– Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für das Historische Museum Bremerhaven
– Öffentlichkeitsarbeit rund um den Diversity Day in Bremen am 9. Juni 2015
– Lübbenau / Spreewald: Marketingkonzept für Familien mit Kindern
– Bow Line Maritime GmbH als Bremer Lokalmatador
– Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die erste Social Travel Agency, Qaribu
Die Ergebnisse dieser „Learners– Company“-Projekte werden am 24. Juni ab 14 Uhr auf dem Hochschul-Campus Neustadtswall 30 vorgestellt.
Informationen über die ?Learners´ Company? und die sie tragenden Studiengänge unter:
http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/istm/praxis/index.html
http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/istm/inhalte/index.html
http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/isaf/inhalte/index.html