Die Deutsche Bank ist ein Lehrbeispiel dafür,
was mit einem Unternehmen geschehen kann, wenn es seine Wurzeln
verleugnet und dabei seine Identität verliert. Mal verklappte man die
Privatkunden in die Bank 24, mal kaufte man die die Postbank, die man
längst wieder loshaben und seit ein paar Tagen vielleicht doch
behalten will. Die Ziele änderten sich so oft, dass sie kaum noch zu
erkennen sind – weder für die Kunden noch für die eigenen
Mitarbeiter. Konzernchef John Cryan ist um seine Aufgabe daher nicht
zu beneiden: Er muss der Deutschen Bank nicht nur, wie andere
Bankchefs auch, ein funktionsfähiges Geschäftsmodell geben, sondern
auch eine Identität, die über Jahrzehnte verloren ging. Die erste
Aufgabe ist eine Herkulesaufgabe, die zweite noch härter.
Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de
Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell