Gina Sanders, President
und CEO von Fairchild Fashion Media (FFM), gab heute bekannt, dass
die preisgekrönte Fashion-Website Style.com die erste
Lizenzvereinbarung mit Nervora über den Launch von Style.com Arabia
abgeschlossen habe. Durch dieses Geschäft wird Style.com zur einzigen
Fashion- oder Beauty-Marke von Conde Nast mit Präsenz im Nahen Osten
und Nordafrika (MENA-Region). Die Prelaunch-Phase der Website
beginnt heute mit Berichten über die Frühjahrs-/Sommerkollektionen
für 2013. Der Launch der Website ist für Oktober 2012 vorgesehen.
Mit Style.com Arabia wird die globale Präsenz von Style.com
ausgebaut, da die neue Website ihre Inhalte erstmals Mal in einer
anderen Sprache anbietet.
Modebegeisterte im Nahen Osten könne sich bei Style.com Arabia auf
einen ausgewählten Mix von Inhalten aus der Region sowie das Beste
der Style.com-Redaktion ? angefangen bei aktuellen Modeschauen, alles
über die neuesten Trends bis hin zu Street-Styles und den neusten
Fashion-News ? freuen. Alle Inhalte sind sowohl in arabischer als
auch englischer Sprache abrufbar. Die Büros der neuen Website werden
sich in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) befinden; die offizielle
URL lautet http://Arabia.Style.com. Der Chefredakteur von Style.com
Arabia wurde bisher nicht bekanntgegeben.
?Ein Jahrzehnt lang hat sich Style.com als eindeutig führendes Medium
und Innovator im Bereich digitale Modeberichterstattung einen Namen
gemacht“, erklärt Sanders. ?Dank dieser Partnerschaft mit Nervora
sind wir nun in der Lage, unsere Präsenz auf diesem florierenden
Mode-Markt zu verstärken und unsere stetig wachsende globale
Reichweite auszubauen.“
?Ziel von Nervora war es schon immer, das beste digitale
Medienangebot in die MENA-Region zu bringen, und wir freuen uns sehr,
Style.com Arabia zu launchen. Im Nahen Osten befinden sich einige
der weltweit aktivsten Käufer von Haute Couture, ein breites Publikum
passionierter, modebewusster Leser und eine schnell wachsende Branche
regionaler Designer. Wir möchten diese Modegemeinschaft fördern, das
Verständnis für Mode bei Frauen in dieser Region vergrößern und auch
das dynamische und sich entwickelnde arabische Medien-Ökosystem
ausbauen“, erklärt Shashi Menon, CEO von Nervora.
Style.com, eine Marke von Fairchild Fashion Media, entführt seine
globale Leserschaft tief in die Welt der Mode. Ob vom Laufsteg oder
Bürgersteig, backstage oder von der After-Show-Party: Style.com setzt
modernste Technologien ein, um alle Gelüste leidenschaftlicher
Modefans sofort zu befriedigen. Style.com mit Sitz in New York wurde
im September 2000 gelauncht. FFM, eine Division von Conde Nast,
umfasst WWD (Women–s Wear Daily), Style.com, FN (Footwear News),
NowManifest, Beauty Inc, M und Fairchild Summits.
Nervora baut ein Portfolio mit den besten digitalen Medien im Nahen
Osten und Nordafrika auf. Nervora unterstützt führende Marken dabei,
Millionen aktiver Leser in der MENA-Region zu erreichen. Dazu bieten
wir ein Portfolio exklusiver Herausgeber, darunter Kultmarken in den
Bereichen Mode, Luxus, Technologie, Lifestyle, Reise, Autos,
Unterhaltung u. v. m, an. Das Portfolio von Nervora umfasst
zahlreiche der weltweit angesehensten und führenden Herausgeber
digitaler Inhalte, zu denen nun auch Style.com Arabia gehört.
Nervora wurde im Jahr 2009 gegründet; der Hauptsitz des Unternehmens
befindet sich in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.
Pressekontakt:
KONTAKT: Marjorie Keating, Fairchild Fashion Media,
+1-212-630-4111, marjorie_keating@fairchildfashion.com
Weitere Informationen unter:
http://