
Die Zuckerrübenernte läuft auf Hochtouren. Die offizielle Versuchsergebnisse des IfZ und des Kuratoriums bestätigen die guten Erträge der Zuckerrübenanbauer in der Praxis: Wer–s süß mag, setzt auf Hannibal und Lukas; Qualitätsprämie gibt–s bei Artus, Haydn und Schubert.
Landwirte, die sich zum Rübengeld auch die Qualitätsprämie sichern wollen, sollten Artus anbauen. Sie ist deutschlandweit die saftreinste Sorte im Prüfsortiment. „Der König der Rüben hat dabei noch einen Ber. Zuckerertrag von 104,4 rel. Punkten“, so Dr. Thomas Engels, Leiter Marketing & Vertrieb Deutschland und Schweiz.
Hannibal erobert neue Zuckergipfel
Mit fast zwei Prozentpunkten Vorsprung im Zuckergehalt führt Hannibal das Feld der süßen Rüben an. „Mit Hannibal fahren Sie als Anbauer ordentlich Zucker in die Fabrik“, so Engels weiter. Die Sorte Hannibal steht an der Spitze und lässt alle anderen Sorten weit hinter sich. Als besonderes Kennzeichen dieses Eroberers: Extrem hoher Ber. Zuckerertrag. Damit ist Hannibal die beste Kombination aus Zuckergehalt, Standardmelasseverlust und Ber. Zuckerertrag.
Mit Kleist und Brix ertragreich trotz Nematoden
Auch die neuen nematodentoleranten Sorten Kleist und Brix fahren überdurchschnittlich gute Ergebnisse ein. Sie sind besonders für Befalls- und Verdachtsflächen mit Heterodera schachtii wirtschaftlich interessant. Beide Sorten kombinieren eine sehr hohe Ertragsleistung mit Top-Qualitäten.
Strube. Das ist der Name einer mittelständischen Unternehmerfamilie, der für erfolgreiche Pflanzenzüchtung, für die Produktion hochwertigen Saatguts und dessen Vertrieb sowie für kompetente Beratung unserer Kunden steht. Seit 1877 züchtet Strube – heute in der fünften Generation – herausragende Sorten mit Schwerpunkten in Zuckerrüben, Getreide und Sonnenblumen. Die enge Verzahnung der Kompetenzen: Züchtung, Saatgutqualität, Agrarservice und Vertrieb gewährleistet, dass alle Aktivitäten von Strube auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Priorität hat immer die Rentabilität des Anbaus. Strube ist in mehr als 35 Ländern mit 170 Sorten aktiv. Weitere Informationen unter: www.strube.net
Weitere Informationen unter:
http://