„Swivel Secure“ und „protectONE“ vereinbaren enge Kooperation für „tokenless Authentication“

Swivel Secure fügt sich nahtlos in die Sicherheitsumgebung der Unternehmen ein. Banken und andere Organisationen, die auf sichere und leistungsfähige Authentisierungssysteme angewiesen sind, können mit dieser Lösung die Vorteile der SMS Authentifizierung und/oder einer unkomplizierten Online-Benutzer-Authentifizierung verbinden. PINsafe ist eine patentierte Multi-Faktor Authentifzierungs-Technologie, die völlig ohne Token eine sichere und einfach Authentifizierung für alle Größen und Arten von Unternehmen gewährleistet.

„Durch die Partnerschaft mit Swivel können wir leistungsfähige und zugleich VPN kompatible
Lösungen für Unternehmen anbieten, die sich mit ihrer Sicherheitsstruktur auf hohem Niveau bewegen wollen“, sagte Rafael Gödde, Managing Director von protectONE.

„Dank der Partnerschaft mit Swivel als Spezialist für Authentifizierungs-Systeme OHNE Token können wir der stark steigenden Nachfrage des Marktes nach sicheren und administrierbaren Lösungen Rechnung tragen“, so Rafael Gödde.
„Bei Swivels Multi Factor Authentication können die One Time Codes (OTC) entweder per SMS oder als Pixelbild beim LoginScreen verwendet werden. Dabei wird eine patentierte einfache Extraktionsmethode genutzt. Die originale PIN Nummer wird dabei nie direkt übertragen. Ausserdem kann bei höchsten Security Ansprüchen PositiveID integriert werden, bei dieser Technologie handelt es sich um das Auslesen der PC/Laptop IDs, so dass der PC/Laptop selbst zum Token wird. Wir sind davon überzeugt, mit Swivel den bestmöglichen Partner dafür gewonnen zu haben“, so Rafael Gödde weiter.

Für Tom Selhorst, Director Central Europe bei Swivel, ein wichtiger Schritt, um die Position der führenden Technologien von Swivel auch auf dem zentraleuropäischen Markt weiter zu festigen. „Durch die Kooperation mit protectONE haben wir einen starken Partner für den deutschen Markt
gewonnen, der über langjährige Kompetenz im IT Security Bereich verfügt“, so Tom Selhorst.

„Gesetztes Ziel ist die flächendeckende Präsenz unserer Produkte für sichere und einfach zu verwaltender Authentifizierungslösungen in Deutschland“, erklärt Tom Selhorst.
„Der Ausbau der Kooperation mit protectONE ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, da wir unseren Kunden so noch umfassender unsere Multi Faktor Authentifizierung präsentieren können“.