
Die TA Triumph-Adler GmbH richtet ihre Unternehmensstruktur sowie
Prozesse im Direktvertrieb neu aus. Ab 01.August verstärkt Hans
Jörgen Andersen als Vice President Administration Group die
Führungsspitze um Masafumi Yoda, President, und Christopher Rheidt,
Vice President Sales & Service Group. Zusätzlich sind die
unternehmensstrategischen Positionen General Manager Large Account
und General Manager Consulting & Solution Experts neu besetzt worden.
Neue, einheitliche Strukturen im Direktvertrieb heben die
Qualitätsstandards für Kunden bundesweit weiter an. Damit baut TA
Triumph-Adler seine Kompetenzen im Lösungs- und Beratungsgeschäft
weiter aus, um Kundenanforderungen noch individueller erfüllen zu
können. In seinen Kernbranchen Healthcare und Public Sector konnte
das Unternehmen im ersten Quartal des Geschäftsjahres (April
2013-März 2014) weitere Neukunden verzeichnen.
TA Triumph-Adler schärft sein Profil als kundennaher Anbieter
hochindividualisierter Lösungen für das Dokumentenmanagement. Dafür
wurden Schlüsselpositionen neu besetzt und Strukturen im
Direktvertrieb vereinheitlicht.
Ab dem 01.08. verantwortet Hans Jörgen Andersen als Vice President
Administration Group die Bereiche Finance, Accounting & Controlling,
HR & General Affairs & Legal sowie IT. In der neu geschaffenen
Position berichtet der Diplom-Kaufmann direkt an President Masafumi
Yoda. In seiner 35-jährigen Karriere war Hans Jörgen Andersen 20
Jahre als Führungskraft bei IKON Office Solutions und Ricoh tätig,
unter anderem als Geschäftsführer der IKON Deutschland bis 2010 und
zuletzt als Geschäftsführer der Ricoh Danmark A/S. „Mit Herrn
Andersen konnten wir einen Experten für das Direktgeschäft und
ausgewiesenen Branchenkenner gewinnen“, sagt Masafumi Yoda. „Er kennt
die Herausforderungen eines sich konsolidierenden Marktes und hat
diese in der Vergangenheit erfolgreich bewältigt. Wir sind
zuversichtlich, die Wachstumsstrategie der TA-Gruppe mit ihm und
seiner Erfahrung profitabel gestalten und weiter ausbauen zu können.“
Ebenfalls zum 01.08. übernimmt Kurt Berthold als General Manager
Consulting & Solution Experts CSE Leitung und Ausbau des
Lösungsvertriebs. Er folgt auf Marco Knöpp, der das Unternehmen nach
Vertragsablauf verlassen hat. Mit beruflichen Stationen unter anderem
als Direktor Services und Mitglied der Geschäftsleitung bei Xerox
Austria sowie als Geschäftsführer der Actebis Österreich bringt der
Wirtschaftsinformatiker Berthold weitreichende Kenntnisse und
Erfahrung in der Optimierung von IT-Prozessen mit. Seit dem 01.07.
zeichnet Thomas Mahler als General Manager Large Account
verantwortlich für die Betreuung und Neugewinnung von Kunden aus dem
klassischen, gehobenen deutschen Mittelstand sowie aus den
Schlüsselbranchen Healthcare und Public. Für seine neue Aufgabe
profitiert der Dipl.- Ingenieur von der Berufserfahrung aus
vorherigen Führungspositionen bei Canon, Océ sowie aus dem Global
Account Management in der ITK-Branche. Kurt Berthold und Thomas
Mahler berichten direkt an Christopher Rheidt, Vice President Sales &
Service Group.
„Sowohl die CSE als auch das Large Account-Team sind für den
TA-Direktvertrieb von strategischer Bedeutung. Dies sind unsere
Spezialeinheiten für die Umsetzung komplexer Kundenbedürfnisse im
Dokumentenmanagement“, so Christopher Rheidt. „Wir sind überzeugt,
mit Herrn Berthold und Herrn Mahler unsere Leistungen und Lösungen
für unsere Kunden weiter ausbauen und damit neue Wachstumspotenziale
erschließen zu können.“ Zur Steigerung der Kundenzufriedenheit wurden
außerdem interne Abläufe im Direktvertrieb vereinheitlicht. „Unsere
Kunden kennen TA Triumph-Adler als innovativen Partner und schätzen
die sehr gute, regionale Betreuung. Mit erhöhten Qualitätsstandards,
einheitlichen Prozessen und einem stärkeren Wissenstransfer möchten
wir die Qualität unserer Leistungen in allen Bereichen wie Vertrieb,
Beratung, Service und Logistik noch weiter steigern“, sagt
Christopher Rheidt.
Mit Branchenexpertise und seinem Konzept der individualisierten
Lösungen gepaart mit starker regionaler Betreuung, konnte TA
Triumph-Adler im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2014 neue Kunden
in seinen Kernbranchen gewinnen. Dazu gehören unter anderem die
Landeshauptstadt Kiel, die Stadt Waiblingen, die Klinikkette
Agaplesion, der Spielzeughersteller Schleich sowie der Wasser- und
Energiedienstleister Veolia Water.
Pressekontakt:
TA Triumph-Adler GmbH
Simone Brett-Murati
Manager Marketing Communications und PR
Ohechaussee 235
D-22848 Norderstedt
Tel.: +49 (0) 40/ 52 849-243
E-Mail: simone.brett-murati@triumph-adler.net
Weitere Informationen unter:
http://