Die Taboola-Plattform ermöglicht es MSN-Usern, neue Inhalte zu entdecken, und
soll gleichzeitig dafür sorgen, die Nutzer-Bindung zu Windows-Apps und weiteren
Microsoft Produkten zu stärken.
NEW YORK, 12. Januar 2016 (GLOBE NEWSWIRE) — Die führende Content-Discovery-
Plattform Taboola verkündete heute eine strategische, globale Partnerschaft mit
der Microsoft Corp. (NASDAQ:MSFT). Die gesponserten Content-Empfehlungen und
Native-Content-Ads von Taboola sind bereits reibungslos auf Desktop- und Mobil-
Seiten von MSN integriert worden – in insgesamt 9 Sprachen und auf 28 globalen
Märkten (darunter USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland,
Indien, Australien und Brasilien). Ziel ist es das Angebot auf weltweit 50
Märkte auszudehnen mit Übersetzungen in bis zu 24 Sprachen.
Der Fokus der plattformübergreifenden Geschäftsbeziehung liegt dabei auf drei
Säulen: Erhöhung der Nutzer-Reichweiten, Verlängerung der Verweildauer der User
(Kundenbindung) und der Monetarisierung auf MSN.com. Möglich machen soll dies
die innovative und hochentwickelte Technologie von Taboola – entwickelt für alle
Seitentypen und Platzierungen, von der Homepage über Artikelseiten und
Videoplayern bis hin zur Fotogalerie.
Für den US-Markt gibt es auf MSN.com noch eine weitere Besonderheit: Hier
generiert die wegweisende „Full Page Personalisation“-Technologie von Taboola
ein individuelles und innovatives Nutzer-Erlebnis für den MSN-User: dank
besonders leistungsfähiger Datensegmentierung werden die Seiten speziell auf die
Vorlieben der einzelnen Nutzer optimiert.
„MSN ist einer der weltweit größten Publisher, der verschiedene
Informationsdienste anbietet und zugleich als Internetdienstanbieter auftritt.
Durch uns erreichen unsere weltweiten Medienpartner jeden Monat Hunderte
Millionen Konsumenten“, sagte Joe Cepollina, Universal Store Principal Program
Manager Lead bei Microsoft. „Durch unsere Zusammenarbeit mit Taboola haben wir
eine neue Säule der skalierbaren Monetarisierung aufgebaut, die unseren Usern
ein noch umfassenderes und individuelleres Content-Erlebnis bietet.“
Laut einem Bericht vom November 2015 von comScore Media Metrix (spezialisiert
auf die Messung digitaler Reichweite) haben die Content-Websites von MSN derzeit
weltweit über 397 Millionen Unique Visitors pro Monat.
Die prediktive Technologie von Taboola fungiert sozusagen als umgekehrte
Suchmaschine. Hier müssen User keine Suchbegriffe eingeben, um Informationen zu
finden. Stattdessen findet Taboola anhand der Inhalte im Web die daran
interessierten User – nach Analyse von fundamentalen Entscheidungsparametern wie
Nutzerverhalten, Plattform, geografischer Herkunft, Kontext-Sensitivitaet,
Verweisquelle, Klickverhalten, Social-Media-Trends und mehr.
Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola, äußerte hierzu: „Microsoft ist
klarer Vorreiter in Sachen Premium-Content und Productivity Tools. Wir freuen
uns darauf, gemeinsam mit dem MSN-Team für eine steigende Reichweite, eine
höhere Nutzer-Bindung und natürlich eine attraktive Monetarisierung zu sorgen.“
Über Taboola
Taboola ist die führende Content-Discovery-Plattform. Sie liefert pro Monat über
300 Milliarden Content-Empfehlungen an über 750 Millionen Unique User der
Websites einiger der weltweit größten Verlage, einschließlich USA TODAY,
Business Insider, Chicago Tribune und The Weather Channel. Taboola hat seinen
Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Pasadena, London, Tel Aviv,
Neu-Delhi, São Paulo und Bangkok. Verlage, Vermarkter und Agenturen nutzen
Taboola, um die User-Verweildauer auf Websites zu erhöhen, den User-Traffic zu
monetarisieren und ihren Content zu verbreiten, um eine qualitativ hochwertige
Leserschaft zu gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.taboola.com
und indem Sie @taboola auf Twitter folgen.
Pressekontakt:
Taboola
press@taboola.com
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Taboola via GlobeNewswire
[HUG#1978182]