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#TachPoldi: Huth + Wenzel punktet mit Social Media-Aktion für smartmobil.de bei den Podolski-Fans

Social Media-Aktion von Huth + Wenzel für smartmobil.de
 

Frankfurt, 04. Juli 2017 – Rückblick: Der 23. März 2017, ein Tag nach Lukas Abschiedsspiel im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, wird für die Besucher der Kölner Innenstadt zu einem besonderen Erlebnis. Ein Telepräsenzroboter macht sich auf den Weg durch die rheinische Metropole. Am Steuer und live auf dem Display: der nach seinem genialen Siegtreffer vom Vorabend blendend aufgelegte Poldi.

Schnell entdecken die Passanten den Weltmeister auf dem Display und sind aus dem Häuschen. Und der „Kölsche Jung“ läuft im Live-Chat mit den verdutzten Fans zur Hochform auf.

Das so entstandene Video bringt Huth + Wenzel nun zum Start der Kampagne unter dem Hashtag #TachPoldi dorthin, wo Lukas mit fast acht Millionen Facebook-Fans zuhause ist: ins Social Web. Und hier erleben Fans und Follower jetzt völlig ungeschminkte Begegnungen: von der Schulklasse, die sich vor Aufregung kaum halten kann, über den Opa, der feuchte Augen bekommt: „Poldi, ich könnt Dich küssen!“, bis hin zum Gitarren-Hero, den Lukas zu einem Spontan-Ständchen überreden kann.

Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel: „Authentisch, locker, für jeden Spaß zu haben – diesen Poldi will man einfach teilen. Lukas ist das ideale Testimonial für eine Kampagne, die weit über die klassischen Kanäle hinausgeht.“

Jochen Mogalle, Vorstand Vertrieb & Marketing der Drillisch Online AG ergänzt: „Die Idee passt perfekt. Denn Lukas und die Fans transportieren vor allem eins: den Spaß am Kommunizieren. Und genau das ist es ja, worum es bei unserer Mobilfunkmarke smartmobil.de geht.“

Und Nina Peis, Digital Strategy Director bei Huth + Wenzel erläutert: „smartmobil.de verbindet Menschen mit attraktiven Mobilfunktarifen. Genau das macht auch unsere Idee: Wir bringen Lukas und Fans per Mobilfunk zusammen.“

Das von Huth + Wenzel selbst realisierte Video entstand im Rahmen der Dreharbeiten zum aktuellen TV-Spot. Ab sofort ist das Video für alle auf dem YouTube Channel und den Social Media-Kanälen von smartmobil.de zu sehen. Zu den weiteren Maßnahmen der 360 Grad-Kampagne gehören neben TV-Spots auch OOH-Elemente und involvierender Content im Social Web sowie in weiteren Online-Kanälen.

Credits

Die Macher:
Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH, Frankfurt

Strategie:
Andreas Liehr, Geschäftsführer
Nina Peis, Digital Strategy Director

Kreation:
Sascha Idstein, Creative Direktor
Florian Kares, Idee und Konzept
Michael Dieringer, Art Direktor
Patrick Clemenz, Text

Beratung:
Christian Thiel, Etat Direktor
Ranjana Freitag, Kundenberatung

Drillisch Online AG:
Stefan Shafik, Leiter Marketing & Media
Elisabeth Schweinberger, Senior Marketing Managerin
Merly Pérez-Schmidt, Media & Kreation

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