Während viele Fertigungsunternehmen ihre CAD/CAM-Prozesskette weitgehend optimiert haben, lassen sich in der Angebotsphase noch wirklich große Produktivitätssprünge erzielen. Statt also in der CAD-Abteilung das letzte Optimierungsschräubchen zu drehen, lässt sich mit vertriebsorientierter Produktkonfiguration ein ungleich größerer Hebel ansetzen.
?Es ist tatsächlich möglich, sich im Umfeld der Produktentwicklung und Angebotserstellung um Faktor 10 bis 100 zu verbessern und nicht nur um 10 Prozent?, sagte Rüdiger Dehn, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Lino in Mainz.
Die Design und Sales Automation Konferenz stellte genau dies unter Beweis. Unternehmen berichteten über den erfolgreichen Einsatz des Tacton Configurator und erhielten strategische Hilfestellungen sowie Tipps und Tricks, wie man Projekte zur Produktkonfiguration gewinnbringend aufsetzt. Der Informationsaustausch für Kunden und Interessenten, den die Lino bereits zum dritten Mal ausrichtete, wurde am 14. Juni von mehr als 50 Teilnehmern besucht, die im Japan Center in Frankfurt ein überaus vielseitiges Kommunikations- und Informationsangebot nutzten.
>> Weiterlesen unter www.lino.de/dak-2012-bericht.html
Einige Mannjahrzehnte an Know-how, Entwicklungs- und Projekterfahrung investieren die Mitarbeiter der Lino GmbH aus Mainz in die Betreuung von Unternehmen der Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automatisierungstechnik, Verpackungstechnik, Kunststoff- und Holzindustrie, Medizintechnik, Elektrotechnik, Design und Ingenieurdienstleistung. Lino bietet praxistaugliche Technologie-Beratung und implementiert bei Kunden im IT-, Entwicklungs- und Fertigungsumfeld innovative System-Lösungen. Das Systemhaus hat sich auf Premium F&E-Beratung, 3D-CAD und die Integration mit Produkten aus den Bereichen Konfiguration, FEM, PDM/PLM, ERP und Klassifikation fokussiert, wobei auch MultiCAD-Systeme wie z.B. SolidWorks unterstützt werden. Lino ist autorisierter Tacton, SpaceClaim und Simus Classmate Vertriebspartner sowie TactonWorks Certified Service Partner.
www.lino.de
Lino ist ein eingetragenes Warenzeichen der Lino GmbH. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechtsinhaber. © 2012 Lino GmbH
Weitere Informationen unter:
http://