Taleo Corporation ,
der führende Anbieter von On-Deman-Talentmanagement-Lösungen, gab
heute bekannt, dass Heidi Melin, eine anerkannte Branchenerfahrene
mit mehr als 20 Jahren Unternehmens- und Agenturerfahrung in der
Technologie-Industrie, die Position Executive Vice President und
Chief Marketing Officer bei Taleo einnehmen werde. Melin kann auf
eine umfangreiche Führungserfahrung und eine bewährte
Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung und Durchführung von
erfolgreichen und preisgekrönten Programmen, die gewinnorientierte
Ergebnisse liefern, zurückblicken.
„Wir müssen den Fokus auf den einheitlichen Aufbau und Ausbau
unserer Marke in unserer gesamten Organisation setzen und unseren
Kunden weiterhin Wert anbieten, um unseren Ruf als
Talentmanagement-Marktführer pflegen zu können“, so Michael Gregoire,
Chairman und Chief Executive Officer bei Taleo. „Heidis umfassende
Erfahrung und Know-how im Technologie-Marketingbereich wird die
Fähigkeit Taleos unterstützen, den Wachstum in wichtigen Bereichen
voranzutreiben und unsere weltweite Führungsposition in allen
Bereichen des Talentmanagements zu festigen. Wir freuen uns, Heidi in
unserem geschäftsführenden Team willkommen heissen zu können.“
Vor ihrem Wechsel zu Taleo arbeitete Melin bei Polycom, wo sie
massgeblich zum Umsatzwachstum und zur Anerkennung von Polycom als
Mitspieler auf dem Feld der vereinheitlichten Kommunikation
beigetragen hat. Vor Polycom war Melin CMO für Hyperion Solutions, wo
sie die Markenstrategie entwickelte, die zur Umsetzung einer
revitalisierten Hyperion-Marke führte und eine unternehmensweite
Re-Positionierungsinitiative entwickelte, die zur Anerkennung des
Unternehmens als führendes Unternehmen in zwei Gartner Magic
Quadrants und der IDC 2006 Marketing Performance Matrix beitrug.
Vor Hyperion war Melin fast ein Jahrzehnt lang für die
Marketing-Dienstleistungen bei PeopleSoft verantwortlich. Dazu
gehörten Werbungsinitiativen und Nachfrageentwicklungsprogramme,
Web-Marketing und die jährliche Anwenderkonferenz, und Melin
verbesserte die Markenbekanntheit, erhöhte die Conversion Rate und
rationalisierte die Kosten des Unternehmens.
„Ich freue mich darüber, dem Marktführer im Bereich
Talentmanagement beitreten zu können. Der bewährte Erfolg Taleos
positioniert das Unternehmen in einer Branche mit erheblichem
Marktpotenzial“, erläuterte Melin. „Im heutigen Umfeld setzen
Unternehmen zunehmend einen Schwerpunkt auf Talentmanagement als
Wachstumstreiber, weshalb Taleo sich stark auf die Entwicklung und
Bindung von talentierten Mitarbeitern konzentriert.“
Informationen zu Taleo
Die Cloud-basierte Talentmanagement-Plattform von Taleo vereint
Produkte und ein Ökosystem, um die Unternehmensleistung durch
Talentintelligenz zu fördern. Mehr als 5.000 Kunden nutzen Taleo zum
Talenterwerb und für das Leistungs-, Fortbildungs- und
Vergütungsmanagement, darunter 47 der Fortune 100-Unternehmen. Die
Talent Grid Cloud-Community von Taleo nutzt ausserdem die Kompetenz
der Taleo-Kunden, mehr als 200 Millionen Kandidaten und 140 Partnern
und Branchenexperten.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen,
einschliesslich Aussagen über die zukünftigen Ergebnisse von Taleo.
Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren
auf den bisherigen Ergebnissen und den derzeitigen Plänen,
Einschätzungen und Erwartungen von Taleo und sind keine Zusicherung,
dass solche Pläne, Schätzungen oder Erwartungen auch eintreffen
werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stellen die Erwartungen
von Taleo zum Zeitpunkt dieser Mitteilung dar. Nachfolgende
Ereignisse können dazu führen, diese Erwartungen zu verändern und
Taleo übernimmt keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen
später zu aktualisieren. Weitere Informationen zu potenziellen
Risikofaktoren, welche die tatsächlichen Ergebnisse beeinflussen
könnten, sind in Teil II, Punkt IA im Quartalsbericht von Taleo auf
Formblatt 10-Q enthalten, die von Taleo bei der SEC am 9. Mai 2011
und in anderen Berichten bei der SEC eingereicht wurden.
Pressekontakt:
Mary Jo Rose, +1-925-452-3252, mrose@taleo.com