TARGOBANK erneut für herausragendes Gesundheitsmanagement ausgezeichnet (FOTO)

Corporate Health Award für Präventions- und Informationsangebote
// „Ça va – Wie geht–s?“- vereint die Themen „Führung“ und
„Gesundheit“

Für ihr vorbildliches Gesundheitsmanagement erhielt die TARGOBANK
auch 2017 den Corporate Health Award. Die Preisverleihung fand
gestern in Bonn statt. Bei der gemeinsamen Initiative von EuPD
Research Sustainable Management, Handelsblatt und der ias-Gruppe
wurde die Bank zum dritten Mal mit dem ersten Preis in der Kategorie
Finanzunternehmen ausgezeichnet.

Der Corporate Health Award gilt als Gütesiegel für Unternehmen,
die sich nachweislich überdurchschnittlich für die Gesundheit der
eigenen Mitarbeiter engagieren und eine nachhaltige Personalstrategie
verfolgen. In der Begründung für den Award heißt es, dass die
TARGOBANK ein „herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement
etabliert hat, das zu den besten deutschlandweit“ zählt. Als
besonders lobenswert erwähnte die Jury unter anderem die
vorbildlichen Aktivitäten der TARGOBANK in den Bereichen
Gesundheitsförderung und Arbeitsschutz. Auch der Fokus auf die Themen
Führung und Gesundheit wurde positiv bewertet.

Verantwortung als Arbeitgeber

„Wir können Gesundheit, Lebensqualität und Leistungsfähigkeit
nicht verordnen. Aber als verantwortungsvoller Arbeitgeber können wir
den notwendigen Rahmen schaffen und Angebote bereitstellen“, sagt
Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. Mit „Ça va -wie
geht´s?“ hat die TARGOBANK bereits 2011 ein eigenes
Gesundheitsprogramm ins Leben gerufen, das auf frühzeitige Prävention
setzt. Schwerpunkte der Aktivitäten sind dabei Bewegung, Ernährung
und Life Balance. Das Gesundheitsmanagement ist fester Bestandteil
der Unternehmenskultur und auf allen Ebenen verankert. „Dem Thema
Führung kommt bei der Gesundheit unserer Mitarbeiter eine
Schlüsselrolle zu. Wir entwickeln deshalb insbesondere unsere
Führungskräfte kontinuierlich weiter – mit Seminaren, Coachings und
Einzelberatungen“, sagt Jürgen Reinhold, Personaldirektor und
Projektleiter Gesundheitsmanagement der TARGOBANK.

Interne und externe Gesundheitsexperten

50 Personalreferenten und Betriebsräte stehen als gesondert
geschulte „Gesundheitsexperten“ allen Mitarbeitern beratend und
vertraulich zur Seite. Ein erfahrener externer Psychologe begleitet
die Umsetzung. Das TARGOBANK Gesundheitsmobil ermöglicht Mitarbeitern
bundesweit, sich kostenlos durchchecken zu lassen. Die Teilnehmer
erhalten einen Gesundheitspass mit individuellen Empfehlungen.

Auch der TARGOBANK Run, der größte Unternehmenslauf im Ruhrgebiet
mit jährlich rund 6.000 Teilnehmern, der Gesundheitscheck 50+ für
ältere Mitarbeiter und die Darmkrebs-Vorsorge gehören zum Programm
von „Ça va -wie geht´s?“.

Über TARGOBANK

Die TARGOBANK AG & Co. KGaA hat 90 Jahre Erfahrung im
Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Sie betreut vier
Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit &
Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie
Schutz & Vorsorge. Die TARGOBANK bietet auch eine Einkaufs- und
Absatzfinanzierung für Kfz-Händler an. Der Schwerpunkt liegt auf
einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer
langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein,
betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200 Städten in
Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im
Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer
Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den
Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist
Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter. In
Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000
Mitarbeitern. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der
Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in
Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer
der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein
sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember
2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe. Weiterführende Informationen:
www.targobank.de

Über TARGO Commercial Finance

TARGO Commercial Finance ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe
und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen
Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit
exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter über 20.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und
innovative Finanzierungslösungen. TARGO Commercial Finance
unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch
intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Gerade der
Bedarf an Liquidität im globalen und digitalen Kontext macht
alternative Finanzierungsformen wie Factoring und Leasing für
Unternehmen interessant – Tendenz steigend. Jahrzehntelange
Marktexpertise und umfassende Branchenkenntnis machen TARGO
Commercial Finance zu einem der führenden Anbieter für
Mittelstandsfinanzierung in Deutschland. Allein im Geschäftsbereich
Factoring erzielte das Unternehmen 2016 knapp 45 Milliarden Euro
Umsatz. Weiterführende Informationen: www.targocf.de

Über Crédit Mutuel

Die Crédit Mutuel-CM11 Gruppe ist eine der größten und
finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten Ratings. Sie
vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler
und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden
Geschäftsbank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Sie bilden ein
weltweites Netzwerk mit 4.500 Geschäftsstellen, rund 70.000
Mitarbeitern und mehr als 24 Millionen Privat- und Geschäftskunden.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder
www.bfcm.creditmutuel.fr

Pressekontakt:
TARGOBANK
Dirk Suceska, Pressesprecher
Unternehmenskommunikation
Tel +49 203 347-11935
E-Mail: dirk.suceska@targobank.de
www.targobank.de

Original-Content von: TARGOBANK AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell