Tealium (https://c212.net/c/link/?t=0
&l=de&o=2467341-1&h=3711733748&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F
%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2467341-1%26h%3D1641587504%26u%3Dhttp%253A%25
2F%252Fwww.tealium.com%252F%26a%3DTealium&a=Tealium), führender
Anbieter des Vertrauens zur Orchestrierung von Kundendaten in
Echtzeit, hat eine Finanzierungsrunde der Serie F über 55 Millionen
USD unter Leitung von Silver Lake Waterman abgeschlossen, dem
Wachstumskapitalfonds für die Spätphase von Silver Lake, an der ABN
AMRO Digital Impact Fund, Declaration Partners, Parkwood und
vorhandene Investoren teilnahmen. Die Finanzierung wird genutzt, um
die Struktur des Unternehmens für die Datenintegration auszubauen,
die Entwicklung neuer Produkte zu beschleunigen und globale
Aktivitäten der Vermarktung weiter zu skalieren. Gleichzeitig wird
die Zielsetzung des Ausbaus der Datenfreiheit für gesamte Unternehmen
bei Beibehaltung von Datenschutz fortgeführt. Tealium hat bislang
Finanzierung in einer Gesamthöhe von über 160 Millionen USD erhalten.
Die Kundendatenplattform (CDP) AudienceStream (https://c212.net/c/
link/?t=0&l=de&o=2467341-1&h=3319848544&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%
2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2467341-1%26h%3D457261805%26u%3Dhttp
s%253A%252F%252Ftealium.com%252Fproducts%252Faudiencestream%252F%26a%
3DAudienceStream&a=AudienceStream) von Tealium, die 2013 eingeführt
wurde, hat in den letzten Jahren beschleunigtes Wachstum erfahren.
Insbesondere stieg die Zahl der eingerichteten Besucherprofile im
Jahresvergleich um 300 %. Die zweckgerichtete Plattform bietet großen
Unternehmen den Blick auf ihre Kunden aus einer Hand und dient als
sicherer, zentraler Verwaltungsort in der gesamten Lieferkette der
Daten. Tealium verbindet Kundendaten über Technologiestacks und
digitale Bestände hinweg, darunter Websites, mobile Anwendungen,
Point-of-Sale-Systeme (POS) und Callcenter. Dies bedeutet Freiheit
und Agilität von Daten im gesamten Unternehmen. Unternehmen können
diese Daten mit Technik, Absatzkanälen und Marketingplattformen aller
Art integrieren, um bessere Kundenerfahrungen zu ermöglichen, in
Analysen und maschinelles Lernen zu investieren und Entscheidungen in
Echtzeit umzusetzen.
Tealium hat sich auf den Aufbau einer
Echtzeit-Kundendatenplattform konzentriert, die den strikten
Anforderungen der Branche für den Schutz der Integrität der Daten und
Datenschutz von Kunden entspricht. Das robuste Portfolio des
Unternehmens in den Bereichen Daten-Governance und -Compliance
ermöglicht transnationalen Unternehmen die Verwaltung abweichender
Bestimmungen der Länder der Welt. So können Unternehmen Vertrauen bei
Kunden aufbauen, Kundendaten erweitern und weiterhin innovative
Kundenerfahrungen auf den Markt bringen.
„Unsere Plattform für Kundendaten ist eine von Anbietern
unabhängige Grundlage, mit welcher der Datenfluss im ganzen
Unternehmen frei und sicher geschieht. Daten sind für jedes Team und
jede Technik zugänglich und nutzbar und Hürden durch Abteilungen oder
Techniken, welche die Möglichkeiten der Datenagilität beschränken,
werden niedergerissen“, sagte Jeff Lunsford, der CEO von Tealium.
„Durch Demokratisierung der Verfahren der Sammlung und Bereitstellung
von Daten helfen wir Unternehmen dabei, den sich verändernden
Anforderungen der Tätigkeit und Kunden zu entsprechen und
gleichzeitig die Integrität ihrer Daten zu bewahren.“
„Tealium versetzt Unternehmen in die Lage, Probleme mit Bezug zur
Fragmentierung von Kundendaten zu überwinden. Dies geschieht durch
Integration und Anreicherung von Daten aus allen Quellen in Echtzeit.
Gleichzeitig werden Daten-Governance und Datentreue geboten“, sagte
Shawn O–Neill, Geschäftsführer bei Silver Lake Waterman. „Jeff
Lunsford und sein Team haben eine robuste Plattform geschaffen und
wir sind erfreut, das fortgesetzte Wachstum und die Investitionen in
Innovation dieses Unternehmens zu unterstützen.“
„Wir sind seit langem Kunden von Tealium und haben den Nutzen der
Technologie aus erster Hand erfahren“, sagte Frank Verkerk, Chief
Digital Officer bei ABN AMRO. „Tealium hat uns bei der Optimierung
und Standardisierung unserer Datenflüsse geholfen und uns die
Werkzeuge an die Hand gegeben, die wir für bessere Entscheidungen in
Marketing und Business benötigen.“
Weitere Informationen über Tealium und die führenden Lösungen des
Unternehmens im Bereich universeller Daten erhalten Sie unter
www.tealium.com.
Informationen zu Tealium
Tealium revolutioniert die digitale Geschäftstätigkeit von heute
mit einem universellen Ansatz der Orchestrierung von Kundendaten, der
Internet, Mobilgeräte, Offline und Internet der Dinge einschließt.
Tealium eröffnet die Möglichkeit, Kundendaten in eine Quelle
korrekter Informationen aus einer Hand zu vereinen und bietet ein
schlüsselfertiges Integrationssystem, das über 1.000 Anbieter und
Technologien auf Seiten von Client und Server unterstützt. Der
Universal Data Hub von Tealium umfasst Lösungen für Tag-Verwaltung,
API-Hub, Plattform für Kundendaten und Datenverwaltung, mit denen
Firmen Daten in Echtzeit nutzen können, um in allen Teams, Techniken
und Kontaktpunkten mit Kunden umfassendere und persönlichere digitale
Erfahrungen zu schaffen.
Informationen zu Silver Lake Waterman
Silver Lake Waterman ist ein Bereich von Silver Lake, weltweit
führend mit Investitionen in Technologie und als Verwalter von
kombinierten Aktiva im Wert von 43 Milliarden USD. Das Team besteht
aus ca. 100 Fachkräften der Bereiche Investitionen und Wertschöpfung
in Niederlassungen im Silicon Valley, in New York, London und
Hongkong. Silver Lake Waterman konzentriert sich darauf, Firmen in
Technikbranchen und techniknahen Branchen in einem späteren Stadium
des Wachstums flexibles Expansionskapital zu verschaffen. Weitere
Informationen über Silver Lake Waterman und Silver Lake erhalten Sie
unter www.silverlake.com.
Informationen zum ABN AMRO Digital Impact Fund
Der ABN AMRO Digital Impact Fund ist der Corporate-Venture-Fonds
der ABN AMRO. Er investiert in innovative Firmen, die sich auf die
Digitalisierung finanzieller Produkte und Dienstleistungen
spezialisieren. Wir sind eine niederländische Bank, die Einzelkunden,
Firmenkunden und Klienten des Private Banking bedient. Unsere Bank
beruht auf Beziehungen, Fachkenntnis und digitaler Kompetenz. Sie ist
in Nordwesteuropa und mit Expertenwissen in ausgewählten Sektoren
weltweit tätig. Unser Ziel lautet: Banking for better, for
Generations to come. ABN AMRO hat seinen Hauptsitz in Amsterdam und
beschäftigt weltweit ca. 19.000 Mitarbeiter. Bitte besuchen Sie uns
unter www.abnamro.com.
Medienkontakte
Für Tealium:
Katie Pratt
katie.pratt@walkersands.com
+1 (312) 964-9108
Für Silver Lake Waterman:
Harry Mayfield
silverlake@brunswickgroup.com
+1 (212) 333-3810
Original-Content von: Tealium, übermittelt durch news aktuell