– Release 11 bietet eine einfache, herstellerübergreifende Lösung für
heterogene virtualisierte und physikalische Umgebungen
TeamQuest Corporation hat die Einführung einer neuen Suite mit
Leistungs- und Kapazitätsmanagement-Produkten angekündigt, die es vom
CIO bis hin zum Systemadministrator jedem ermöglichen, die Leistung
von IT-Diensten mittels einer einzigen Lösung zu analysieren,
vorherzusagen, zu verwalten und nachzuvollziehen.
„Mit diesem Produkt schalten wir noch einen Gang höher, haben
unsere Produktsuite überarbeitet und um ein leistungsstarkes neues
Kapazitätsmanagement-Tool namens TeamQuest Surveyor erweitert“, so
Scott Adams, Produktmanagement-Leiter bei TeamQuest.
Die neue Produktsuite unterscheidet sich laut Adams von anderen
Leistungs- und Kapazitätsmanagement-Produkten. „Wir bieten eine
cloudbasierte Skalierbarkeit, die sich bereits in Installationen von
Fortune-100-Unternehmen bewährt hat. Wir sorgen durch
massgeschneiderte Analyse- und Berichtverfahren sowie durch
Kennzahlenintegration mittels Ziehen und Ablegen für kostengünstige
Flexibilität. Zudem verfügen wir über eine analytische Lösungsunktion
für Warteschlangennetzwerke, mit der andere Anbieter nicht aufwarten
können.“
TeamQuest Surveyor, TeamQuest Analyzer, TeamQuest Predictor und
TeamQuest CMIS sind Teil der neuen Kapazitätsanalyse- und
Leistungsmanagement-Suite. TeamQuest CMIS [http://www.teamquest.com/p
roducts-services/teamquest-performance-software/teamquest-cmis/index.
htm ] speichert und ruft Daten für Unternehmensanalyse- und
Berichtsprozesse effizient ab und beinhaltet eine Funktion zur
umfassenden Problemermittlung.
„Die Kunden sehen in unserem CMIS-Tool einen strategischen
Wettbewerbsvorteil und ein unternehmensweites Kompetenzzentrum“,
erklärte Adams.
Beim neuesten Produkt von TeamQuest, TeamQuest Surveyor [http://
www.teamquest.com/products-services/teamquest-performance-software/te
amquest-surveyor/index.htm ] , handelt es sich um eine
Kapazitätsmanagement-Lösung, die alle Datenquellen – ungeachtet von
Anbieter oder Technologie – einfach und schnell einbindet und sie für
automatisierte Analyse- und Berichtsprozesse verfügbar macht.
TeamQuest Surveyor spart Zeit und gibt dem Unternehmen, Kapazitäts-
und Systemmanagern sowie den Anwendungsteams eine voll
automatisiertes und extrem skalierbares System zur Hand, das als
Entscheidungshilfe in Bezug auf Geschäftskapazitäten dient.
Leistungsanalytiker, Verwalter von Datenbanken und Prüfingenieure
nutzen TeamQuest Analyzer [http://www.teamquest.com/products-service
s/teamquest-performance-software/teamquest-analyzer/index.htm ] für
ihre Analyseverfahren der historischen Leistung sowie der Leistung in
Echtzeit, um IT-Leistungsprobleme in heterogenen virtualisierten und
cloudbasierten Umgebungen proaktiv zu erfassen, zu untersuchen und zu
diagnostizieren.
„TeamQuest Predictor [http://www.teamquest.com/products-services
/teamquest-performance-software/teamquest-predictor/index.htm ]
streicht die Raketenwissenschaft aus der prädiktiven Analytik,“ so
Adams. Diese Software-Anwendung gibt Kapazitätsplanern die
Schnelligkeit und Präzision eines leistungsstarken
Warteschlangennetzwerk-Lösers zur Hand. Durch grundlegende Messungen
und Konfigurationsdaten des dezentralisierten TeamQuest CMIS können
Probleme bei vorhandenen oder hypothetischen Konfigurationen
aufgedeckt und verschiedene Modelle erstellt werden, mittels derer
vorausgesagt werden kann, wie sich bestimmte Änderungen auf die
Leistung auswirken werden.
Was gibt es sonst noch Neues?
Die neue TeamQuest Administrationskonsole vereinfacht und
beschleunigt die Einrichtung und Wartung gross angelegter TeamQuest
CMIS-Installationen. Die neue Konsole kann zur Verwaltung tausender
Knotenpunkte eingesetzt werden. Ausserdem hat TeamQuest sein Angebot
mittels seines dezentralisierten TeamQuest CMIS um die agentenlose
Fernerfassung von Leistungsdaten aus Microsoft Hyper-V-Umgebungen
erweitert.
Das neue Produkt unterstützt zudem neue Hypervisor- und
OS-Versionen, Verbesserungen bezüglich der Benutzerfreundlichkeit und
vieles mehr. Kunden von TeamQuest werden gebeten, weitere
Informationen den Hinweisen zum Produkt zu entnehmen. Hinweise zum
Produkt sind unter TeamQuest Support
[http://www.teamquest.com/support/index.htm ] erhältlich (Login
erforderlich).
Zusätzliche Informationen:
Höhepunkte von Release 11 [http://www.teamquest.com/newrelease ]
Neue TeamQuest-Leistungs-Suite
[http://www.teamquest.com/products-services/teamquest-performance-software/index.htm ]
Brief an TeamQuest-Kunden
[http://www.teamquest.com/support/customer-area/customer-letter ]
Informationen zu TeamQuest Corporation
Die TeamQuest Corporation ist weltweit führend im Bereich der
IT-Serviceoptimierung (ITSO) und hat ihren Schwerpunkt auf Software
für Kapazitätsmanagement gelegt. TeamQuest unterstützt IT-Unternehmen
dabei, das Serviceniveau konstant zu halten und dabei gleichzeitig
Kosten zu minimieren und Risiken zu senken. Durch die Kombination
vonLeistungsdaten und Geschäftskennzahlen versetzt die
TeamQuest-Software IT-Unternehmen in die Lage, präzise, objektive
Informationen als Grundlage wichtiger Geschäftsentscheidungen zu
liefern. Unternehmen aus aller Welt vertrauen auf
TeamQuest-Software,um die Bereitstellung ihrer Dienste proaktiv zu
verbessern und empfohlene Vorgehensweisen (Bewährte Praktiken)
umzusetzen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.teamquest.com
oder unter der Rufnummer +1-641-357-2700. In Europa, dem Mittleren
Osten und Afrika wählen Sie bitte die Nummer +46-31-80-95-00, aus dem
Asien-Pazifik-Raum die Nummer +61-3-9641-2288.
Pressekontakt:
Vernon Johnson bei TeamQuest Corporation, +1-515-865-7397,
vernon.johnson@teamquest.com
Weitere Informationen unter:
http://