Technik-Headhunter Prodatex ab sofort unter neuer Adresse in München

Technik-Headhunter Prodatex ab sofort unter neuer Adresse in München

Seit zwei Jahrzehnten unterstützen die Berater von Prodatex Industrieunternehmen mit technischem Schwerpunkt in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bei der Auswahl ihrer Führungsmannschaft. Der Branchenfokus von Prodatex liegt im Bereich Maschinen, Anlagen und Systeme. Zu den Schwerpunkten gehören Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Elektro-/Elektronik, Energietechnik/Erneuerbare Energien, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie entsprechende Zulieferer und Komponentenhersteller. Über Direktansprache kontaktieren die Berater Manager aus Geschäftsführung sowie dem oberen und mittleren Management zur Besetzung entsprechender Vakanzen in technischen, kaufmännischen und Vertriebsfunktionen.
Die Stimmung in Wirtschaft und Industrie hat sich seit dem Frühjahr spürbar verbessert und Unternehmen suchen wieder verstärkt Führungskräfte und Spezialisten. Insbesondere in der global ausgerichteten Technikbranche hängen Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit von Innovationen ab und damit von entsprechend qualifizierten Köpfen, die über Kreativität, Kompetenz, interdisziplinäre und strategische Fähigkeiten und insbesondere über eine einwandfreie Sozialkompetenz verfügen. Im Kampf um solche außergewöhnlichen Persönlichkeiten unterstützt Prodatex seine Kunden mit maßgeschneiderten Lösungskonzepten und Instrumenten, die eine zügige und erfolgreiche Gewinnung derartiger Manager ermöglichen.
Mit dem erweiterten Team ist Prodatex an den Standorten München und Krefeld (NRW) in der Lage, die Kunden noch gezielter und effektiver zu betreuen und zudem die Kontakte in Österreich und der Schweiz zu stärken. Darüber hinaus ist vorgesehen, bestehende und neue Netzwerke zu Managern, Experten und Verbänden auszubauen.
Bemerkenswert ist die Verbundenheit des Unternehmens mit seinen Kunden. Ein Beispiel hierfür ist eine außergewöhnlich lange Gewährleistungszeit für eingestellte Manager, die sich auf 18 Monate beläuft. Werte wie Loyalität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit gelten gegenüber Kunden und Kandidaten gleichermaßen.