Okemos, Michigan/USA – 9. November 2010 – TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Recording-Lösungen, kündigt heute die Verfügbarkeit von Snagit for Mac an. Essentiell für den erfolgreichen Produktstart war dabei auch das Feedback von mehr als 100,000 Mitgliedern der öffentlichen Beta-Testgruppe.
Die frei zugängliche Beta-Version von Snagit for Mac wurde erstmals im Dezember 2009 veröffentlicht und die Nutzergruppe umfasste schon bald mehr als 100.000 Mitglieder. Diese testeten die Software und gaben wertvolles Feedback. Snagit for Mac wurde also von Grund auf in Zusammenarbeit mit den Nutzern geschaffen. Es umfasst unter anderem die folgende Funktionen: All-in-One Screen Capture, Ausgabe für Screencast.com, inklusive kostenlosen Speicherplatzes, und die Möglichkeit, benutzerdefinierte Effekte und Callouts zu speichern. Mit Snagit for Mac können Anwender ihre Texte anschaulicher machen sowie Bilder mit Kommentaren versehen und dadurch ihren Nutzwert erhöhen. Sie können außerdem visuell Aufgaben erklären helfen und Inhalte auf ihrem Bildschirm und aus Internetanwendungen aufzeichnen.
Videos und Bilder zur Veröffentlichung von Snagit for Mac und eine kostenlose Testversion sind ebenfalls erhältlich.
„Seit Jahren ist die Verfügbarkeit für den Mac der größte Wunsch der Nutzer“, sagt Tiffany Wood, Produktmanagerin von Snagit. „Heute können wir dank der Unterstützung von Snagit-Nutzern aus aller Welt diesen Wunsch erfüllen. Snagit ist jetzt weltweit die erste Software zur Bildschirmaufzeichnung die sowohl für Windows- als auch Mac-Betriebssysteme verfügbar ist.“
Snagit, das für Windows erstmals 1991 veröffentlicht wurde, wird heute von mehr als 7 Millionen Nutzern weltweit eingesetzt. Eine Lizenz der aktuellsten Version, Snagit 10, ermöglicht gleichzeitig auch die kostenlose Nutzung von Snagit for Mac. Neue Anwender müssen also nur einmalig den aktuellen Preis von 49,95 (*unverbindliche Hersteller Preisempfehlung inkl. USt, Preisänderungen vorbehalten) für eine Einzelplatz-Lizenz bezahlen und erhalten dafür Snagit sowohl in der Windows- als auch in der Mac-Version.
Zitate von Beta-Testern von Snagit for Mac
Anwender der öffentlichen Beta-Testgruppe haben Snagit for Mac in mehr als 200 Kommentaren positiv bewertet:
• „Super gemacht, ich habe Snagit von Anfang an benutzt und kürzlich vom PC zum Mac gewechselt und das war eines der Programme, die mir am meisten gefehlt haben. Ich bin so froh, dass es jetzt auch Snagit for Mac gibt.“
• „Ich liebe Snagit und werde auf jeden Fall Freunden vorschlagen, es zu nutzen. Es ist toll, dass es so einfach zu handhaben ist.“
• „Ich nutze Snagit (für Windows) in der Arbeit und habe mich schon auf den Tag gefreut an dem ich es auch auf meinem Mac zu Hause nutzen kann. Ich bin 100% zufrieden! Echt die beste Software für Bildschirmaufzeichnung, die ich je benutzt habe.“
Die wichtigsten Funktionen von Snagit for Mac:
• Capture: Mit Snagit kann jedes beliebige Bild vom Bildschirm per Mausklick oder Hot Key sowie mittels der Scrollfunktion Webseiten, Fenster, Bilder, Ausschnitte oder Bereiche aufgenommen werden.
• Snagit Editor: Bildschirmaufnahmen können mit Callouts, Pfeilen, Linien und zahlreichen weiteren Funktionen bearbeitet werden. Anwender können ihre letzten Aufnahmen über die Bildleiste verwalten und von dort auf die Leinwand ziehen und kombinieren. Alle Screenshots werden automatisch gespeichert, so dass Nutzer mehrere Bilder auswählen und diese auch zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten können.
• Weitergabe: Die Aufnahmen können in allen gängigen Bilderformaten abgespeichert und oder per Mausklick via Email, auf FTP Seiten oder auf Screencast.com exportiert werden.
• Automatisches Scrolling-Capture: Lange Webseiten, die über das aktuelle Fenster herausragen, können komplett mit einem Klick erfasst werden.
• Drag & Drop: Snagit for Mac unterstützt die bekannte Drag-and-Drop-Funktion für beliebte Anwendungen wie iWorks, Microsoft Office und viele mehr.
Links:
• http://techsmith.presslift.com/snagitmac
• http://www.techsmith.de