TelDaFax dementiert vermeintliches Schneeballsystem

Geschäftsmodell ist solide und tragfähig –
Kundenstamm wächst gesund

Zu verschiedenen Veröffentlichungen über ein angeblich
eingesetztes Schneeballsystem erklärt Klaus Bath,
Vorstandsvorsitzender der TelDaFax Holding AG:

„Wir weisen entschieden die in diversen Medien veröffentlichte
Behauptung, TelDaFax arbeite nach einem Schneeballsystem, zurück.
Diese Behauptung ist unwahr, falsch und geschäftsschädigend.

Mit dieser erstmals im Handelsblatt veröffentlichten Unterstellung
soll unser Unternehmen in Misskredit gebracht, das Management
diskreditiert und unser Geschäftsmodell ad absurdum geführt werden.
Richtig ist vielmehr, dass TelDaFax nach anfänglich starkem Anstieg
der Kundenzahlen den Wachstumsprozess seit Anfang 2009 entschleunigt
hat und die Kunden profitabler entwickelt.

Wir weisen auch die Behauptung, TelDaFax arbeite nach einem reinen
Vorkassenmodell, entschieden zurück. 70 Prozent unserer Kunden sind
Monatszahler – mit steigender Tendenz. Auf dieser Basis würde kein
Schneeballsystem, das in Deutschland im Übrigen auch strafbar ist,
funktionieren.“

Pressekontakt:
TelDaFax Holding AG, Thomas Müller, Mottmannstraße 2,
53842 Troisdorf, Telefon: +49 2241 9434 781,
E-Mail: Thomas.Mueller@teldafax.de