Mobileum (ehemals Roamware), ein führender Anbieter von
Big-Data-Analytik im Telekommunikationsbereich, gab bekannt, dass
Telefonica Global Solutions die innovative CEM-Lösung (Customer
Experience Management) RoamFix in Betrieb genommen hat, um das
Kundenerlebnis von Anschlussinhabern im Zuge der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft 2014 zu beobachten. Mehr als 600.000
internationale Touristen werden während des Turniers in Brasilien
erwartet. Mobileum RoamFix ist eine CEM-Lösung, mit deren Hilfe
Betreiberunternehmen die Erlebnisqualität (QoE – Quality of
Experience) von Anschlussinhabern netzübergreifend und in Echtzeit
testen und überwachen können.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325 )
Die Telefonica-Sparte Global Solutions kündigte bereits an, seine
Roaming-Dienste genau beobachten zu wollen, um so die Verfügbarkeit
während des Turniers zu gewährleisten. Telefonica hat ein weltweites
Managementzentrum für das operative Geschäft und seine verschiedenen
Services ins Leben gerufen. Mithilfe der Plattform wird Telefonica
die Durchführung von Tests während der Anfangsphase sämtlicher
Roaming-Vereinbarung zwischen Telefonica und anderen Betreibern
zentralisieren. Telefonica wird zusätzliche Ressourcen und
Kommunikationswerkzeuge bereitstellen, um Roaming für seine Kunden
noch einfacher zu gestalten. Dabei wird das Unternehmen Roboter an
strategisch bedeutenden Standorten in den Austragungsorten einsetzen
und Technologien auf Basis der Mobiltelefone von Endanwendern nutzen,
um die 3G- und LTE-Aktivität in Stadien, Pressezentren, Hotels,
Botschaften und Flughäfen exakt zu bemessen.
„Fussball ist ein wirklich globaler Sport und während der
Weltmeisterschaft ist das Gastgeberland der Weltmeisterschaft das am
häufigsten besuchte Land. Wir sind begeistert, dass sich Telefonica
im Zuge der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft für unsere CEM-Lösung
entschieden hat. Betreiberunternehmen nutzen Mobilems RoamFix-Lösung
im Verbund mit Robotern und Apps zur Überwachung der QoE und können
Probleme so eigeninitiativ lösen. Wir freuen uns darauf,
Anschlussinhabern während der Weltmeisterschaft im Telefonica-Netz
ein grossartiges Erlebnis zu garantieren“, so Ori Sasson, der
Vorstandsvorsitzende und CEO von Mobileum Inc.
Informationen zu Mobileum
Mobileums Lösungen für Big-Data-Analytik im
Telekommunikationsbereich versprechen Mobilfunkbetreibern Just
Wisdom(R) aus ihrem grössten ungenutzten Vermögenswert – den eigenen
Daten. Mit Mobileums Lösungen für Reiseanalysen, das
Customer-Experience-Management (CEM) und die Datenverwertung werden
täglich mehrere Petabytes an Daten ausgewertet, um 615+
Betreiberunternehmen in 168 Ländern mit Wissen zu versorgen, das sie
gewinnbringend verwerten und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
einsetzen können. Das umfangreiche Markenerbe und die hohe
Führungskompetenz und Innovationskraft von Roamware sind für
Mobileums Just Wisdom(R)-Versprechen massgeblich. Mobileum vereint
ein Höchstmass an Erfahrung mit gesundem Urteilsvermögen, um die
Datenquellen von Mobilfunkbetreibern in noch nie dagewesenem Umfang
zu verwerten. http://www.mobileum.com
Pressekontakt:
Srinivas B Vijayaraghavan, Senior Director Marketing
Tel./E-Mail: +919739970225 / srinivas.v@mobileum.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325
Weitere Informationen unter:
http://