logGannett wird Luxid(R) auf den gesamten digitalen
Inhalten des
Unternehmen einschliesslich USAToday.com
einsetzen.
TEMIS, der führende Anbieter von Lösungen zur semantischen
Anreicherung von Inhalten teilte heute mit, dass eine Lizenz- und
Servicevereinbarung für ihre Softwarelösung Luxid(R) mit Gannett Co.,
Inc. – einem international agierenden Medien- und
Marketingunternehmen (u.a. USA TODAY) – unter Dach und Fach ist.
Gannett hat sich für den Einsatz von TEMIS Luxid(R) entschieden,
um damit die Kategorisierung von Nachrichtentexten sowie die
konsistente Indexierung von digitalen Inhalten gemäss einer
allgemeinen Taxonomie zu unterstützen.
„Aufgrund unserer Entscheidung für TEMIS kann Gannett nun
unternehmensweit seine Content-Management-Expertise wie auch die
Effektivität seiner digitalen und mobilen Produkte und
Dienstleistungen ausbauen,“ sagt Jack Williams, Präsident von Gannett
Digital Ventures.
„Dass unsere Plattform Luxid(R) zur semantischen Anreicherung von
Inhalten von einem führenden Medienunternehmen mit der Stärke, den
Ambitionen und Visionen von Gannett ausgewählt wurde, sehen wir als
wichtige Bestätigung unserer Arbeit,“ sagt Guillaume Mazieres, EVP
North America Operations von TEMIS. „Es hat sich gezeigt, dass
Luxid(R) die ausgereifteste Lösung für die Verlagsbranche zur
semantischen Anreicherung von Inhalten ist. Luxid(R) unterstützt
Gannett bei der Bereitstellung von hochqualitativen, leicht
auffindbaren und gezielten Inhalten für zeitgemässe digitale
Leseerfahrung.“
Zunächst wird Gannett Luxid(R) innerhalb des internen
Redaktionsworkflows und des Content Management Prozesses eingesetzt.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann damit die Navigations- und
Lesemöglichkeiten der Nutzer an Rechnern sowie mobilen Endgeräten
über die gesamte Bandbreite der digitalen Produkte von Gannett
ausgeweitet.
Über TEMIS
TEMIS ist der führende Anbieter von Textanalyse-Softwarelösungen
für Unternehmen. Die TEMIS Lösung Luxid(R) adressiert Anforderungen
aus den Lebenswissenschaften, dem Verlagssektor und von
Industriekunden. Die leistungsfähigen Analysefunktionen unterstützen
strategische Unternehmensaktivitäten durch die semantische
Anreicherung von Dokumenten. Luxid(R) ermöglicht die Umwandlung von
unstrukturierten Daten in direkt nutzbares Unternehmenswissen,
unterstützt die detaillierte Analyse von grossen Dokumentenmengen und
die Ermittlung von strategisch relevantem Wissen.
TEMIS wurde im Jahr 2000 gegründet und ist mit eigenen Büros in
Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, den USA und Kanada
vertreten. TEMIS Lösungen sind im Einsatz bei Kunden wie AFP Agence
France-Presse, AAAS („Science“), BASF, Bayer Pharma, Boehringer
Ingelheim, Editions Lefebvre-Sarrut, Elsevier, Europol,
Fraunhofer-Institut IAO, juris, Merck KGaA, Nature Publishing Group,
Roche Diagnostics, Sanofi-Aventis, Springer Science+Business Media,
The McGraw-Hill Companies und Thomson Reuters.
http://www.temis.com
http://tagline.temis.com
Pressekontakt:
Pressekontakte: TEMIS, Martine Falhon, Corporate Communications,
Tel.: +33(0)4-56-38-24-03, martine.falhon[at]temis.com
Weitere Informationen unter:
http://