
Das nächste JUGH-Treffen findet am 10. Juli 2013 statt.
Stefan Tilkov von innoQ wird zu Gast sein. Unter dem Titel „Web Development – You–re doing it wrong“ wird er zeigen, wie man im Entwicklungsalltag die wahren Stärken des Web Development richtig nutzt und mit den Werten Einfachheit und Reduktion der Mittel zu einer schlanken und effizienten Webentwicklung gelangt.
Wann: Mittwoch, 10. Juli 2013 ab 17:00 Uhr
Wo: Ing.-Schule Universität Kassel, Wilhelmshöher Allee 73, 34121 Kassel, Raum 0315
Außerdem werden diese beiden Bücher verlost:
Gernot Starke, Stefan Tilkov (Hrsg.): SOA-Expertenwissen. Methoden, Konzepte und Praxis serviceorientierter Architekturen
Stefan Tilkov: REST und HTTP. Einsatz der Architektur des Web für Integrationsszenarien
Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Der Eintritt ist frei.
Informationen zur JUGH:
Die Java User Group Hessen (JUGH) ist Teil des internationalen Netzwerkes von Java Communities, die sich der weltweiten Verbreitung von Java-Know-how verschrieben haben. Im Sommer 2009 wurde sie von Entwicklern der Micromata GmbH ins Leben gerufen und kann seither auf eine ganze Reihe spannender Treffen und Workshops zum Thema Java zurückblicken, darunter auch solche von namhaften Java-Größen wie Adam Bien oder Eberhard Wolff. Zur Tradition der JUGH gehören außerdem so genannte „Stand-up Codings“, wo jeder Java-Entwickler die Gelegenheit bekommt, spontan zu einem Java-Thema seiner Wahl zu sprechen. Die JUGH trifft sich einmal im Monat (in der Regel immer am letzten Donnerstag) in Kassel. Eine Voranmeldung ist meistens nicht nötig, der Eintritt ist frei. Kontakt: jugh@micromata.de. Weitere Informationen sind unter www.jugh.de erhältlich.
Die Micromata GmbH entwickelt seit 1996 passgenaue Softwarelösungen für große Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Automotive, Medizintechnik, Energie und Rohstoffgewinnung. Zu den langjährigen Kunden des Hauses zählen große DAX-30-Konzerne wie K+S, Volkswagen, WINGAS und Wintershall, E.ON, Deutsche Post DHL sowie B. Braun Melsungen. Die Micromata beschäftigt über 80 Mitarbeiter und führt seit 2008 neben dem Hauptsitz in Kassel eine Niederlassung in Bonn. Das Unternehmen ist u. a. zweimaliger Preisträger des Innovationspreis-IT und wurde als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands mehrfach mit dem Deloitte Technology Fast 50 ausgezeichnet. Weitere Informationen sind unter www.micromata.de erhältlich.
Weitere Informationen unter:
http://