Die Lösung für die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO oder
Englisch: General Data Protection Regulation, GDPR) bietet eine
schlüsselfertige Sensibilisierungskampagne, die die EU-Verordnung in
einen Zusammenhang setzt, damit Mitarbeiter ihre Rolle und die Best
Practices zur Einhaltung dieser Datenschutzverordnung verstehen
Die Terranova Corporation kündigt die Einführung einer kompletten
und integrierten Lösung an, die speziell dafür entwickelt wurde,
Unternehmen bei der Erfüllung der in der DSGVO beschriebenen
Anforderungen an die Mitarbeiterschulung zu unterstützen. Die
schlüsselfertige Lösung von Terranova ist in ihrem bewährten
Awareness-Rahmenwerk verankert und unterstützt Unternehmen bei der
Umsetzung eines erfolgreichen DSGVO-Schulungsprogramms.
Die Lösung von Terranova ermuntert Mitarbeiter dazu, sich die
wichtigsten Konzepte anzueignen und in ihrer täglichen Arbeit
anzuwenden, um damit die DSGVO-Richtlinien zu erfüllen. Durch den
ansprechenden Inhalt werden alle Administratoren, insbesondere
Direktoren, Führungskräfte und Personalverantwortliche dazu
motiviert, die rechtlichen Grundlagen dieser Verordnung zu verstehen
und zu akzeptieren. Die Lösung besteht aus zwei Angeboten: GDPR:
Essentials richtet sich an allgemeine Nutzergruppen. GDPR: In-Depth
besteht aus einem Bündel von fünf rollenbasierten Modulen, die
unterschiedliche Zielgruppen ansprechen: Führungskräfte,
Call-Center-Mitarbeiter, Entwicklung und Betrieb, Personalwesen und
Beschaffung.
Terranovas CEO Lise Lapointe meint dazu: „In Anbetracht der
verstärkten Datenschutzbedenken in Europa konzentriert sich unsere
DSGVO-Schulung auf das, was am wichtigsten ist: die Menschen. Jedes
Trainingsmodul wurde entwickelt, um den unterschiedlichen Rollen und
Verantwortlichkeiten von Gruppen, die mit vertraulichen Daten
umgehen, gerecht zu werden. Unser DSVGO-Inhalt kann daher von jeder
Zielgruppe nachvollzogen werden, weil er darauf basiert, warum ein
bestimmtes Verhalten in Bezug auf den Umgang mit personenbezogenen
Daten erwartet wird und was genau verlangt wird. Denn letztendlich
werden durch den Datenschutz Menschen geschützt.“
Die Lösung von Terranova stellt außerdem innovative Tools zur
Verfügung, um das Interesse der Zielgruppen zu wecken. Sie bietet
einen strategischen Plan, um das Bewusstsein für den Datenschutz zu
stärken, Mikrolernmodule zur Intensivierung der Kenntnisse sowie
Kommunikationsmaterial, um bei den Zielgruppen für erhöhte
Aufmerksamkeit zu sorgen und sie stärker einzubeziehen.
Die GDPR tritt am 25. Mai in Kraft und verlangt, dass alle
Mitarbeiter geschult sind und entsprechende Kompetenzen besitzen. Die
Verordnung gilt für alle Organisationen, die personenbezogene Daten
von EU-Bürgern verarbeiten, unabhängig vom geografischen Standort.
Die Nichteinhaltung dieser Richtlinie kann zu schweren Strafen
führen, einschließlich Geldbußen von bis zu 20 Mio. Euro oder 4
Prozent des weltweiten Jahresumsatzes.
Informationen zu Terranova WW Corporation
Terranova ist im Magic Quadrant von Gartner anerkannt und
entwickelt umfassende E-Learning-Lösungen, um das Bewusstsein für
Informationssicherheit zu stärken. Wir begleiten Sicherheitsfachleute
bei der Erstellung intelligenter Lernmöglichkeiten für Endanwender
hinsichtlich Sicherheit und Cyber-Risiken. Wir helfen Unternehmen
dabei, mitarbeiterbezogene Schwachstellen in Echtzeit zu messen, die
Compliance-Vorschriften zu erfüllen und die Verbesserungen über einen
längeren Zeitraum zu kontrollieren. Unsere Lösungen verändern das
Informationssicherheitsverhalten positiv. Unser mehrsprachiger und
multikultureller Ansatz bietet internationalen Großunternehmen eine
optimale Unterstützung.
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Kareen Pate, Kommunikations- und Marketingspezialist,
514-489-5806, Durchw. 227, kareenpate@terranovacorporation.com
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