Hamburg, 31. März 2010 – Testberichte.de geht neue Wege im Display-Advertising. Auf dem Verbraucherportal sind ab sofort Werbeplatzierungen möglich. Ströer Interactive wird Vermarktungspartner von Testberichte.de und betreut das Portal.
Seit über zehn Jahren bietet Testberichte.de seinen Nutzern eine Zusammenstellung von Produkttests. Tests stehen in den Kategorien Unterhaltungselektronik, Handys, Computer, Autos und Versicherungen bis hin zu Gesundheit und Heimwerkerbedarf zur Verfügung. Aktuell können zu über 192.000 Produkten mehr als 330.000 Testergebnisse aus über 450 deutschsprachigen Print- und Online-Magazinen abgerufen werden. Auf einen Blick bekommt der User alle Ergebnisse präsentiert und kann jeden Bericht einzeln einsehen. Auch detaillierte Produktinformationen stehen für jeden Artikel zur Verfügung. Daneben erleichtern zahlreiche Verbrauchermeinungen sowie Ratgeber die Kaufentscheidung.
Testberichte.de erreicht rund 7,35 Mio. Visits und 26,6 Mio. Pageimpressions im Monat (Quelle: IVW, Februar 2010). Pünktlich zum Vermarktungsstart wird Testberichte.de auch erstmals in der AGOF ausgewiesen. Laut internet facts 2009-IV beträgt die Reichweite des Online-Portals rund zwei Millionen Unique User. Die Nutzer sind überwiegend männlich und im Alter zwischen 30 und 49 Jahren. Mehr als jeder Dritte verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.000 Euro.
„Die Nutzer des Portals stehen am Anfang ihres Kaufentscheidungsprozesses, sind hochgradig kauffreudig und aufgeschlossen gegenüber Produktinformationen und -empfehlungen. Das ist der ideale Zeitpunkt für den Werbetreibenden, seine Zielgruppe mit seiner Werbebotschaft zu erreichen“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.
Holger Gröhn, Vorstand der producto AG, über die Entscheidung für den Hamburger Online-Vermarkter: „Ströer Interactive ist im Shopping-Umfeld gut positioniert. Die langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Verbraucherportalen und das umfangreiche Know-How haben uns überzeugt. Wir hoffen, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten erfolgreich sein wird.“
Über Testberichte.de
Das Verbraucherportal www.testberichte.de wurde im Jahr 2000 gegründet und wird von der Producto AG betrieben. Testberichte.de ist die zentrale Anlaufstelle für Testergebnisse aus über 450 verschiedenen Magazinen: jeden Monat kommen ca. 6.000 neue Testergebnisse hinzu – von der Digitalkameras über Handys, iPods oder MP3-Player bis hin zu Fernsehern und Heimkinosystemen. Insgesamt über 330.000 Testergebnisse zu über 192.000 Produkten geben den Verbrauchern klare Orientierung. Die Producto AG ist unabhängiger Partner der Testzeitschriften-Verlage in Deutschland.
www.testberichte.de