BGH: Goldener Farbton des Schokohasen genießt Markenschutz

BGH: Goldener Farbton des Schokohasen genießt Markenschutz
BGH: Goldener Farbton des Schokohasen genießt Markenschutz
Champagner-Streit – OLG München stärkt geschützte Ursprungsbezeichnungen
Das Fragerecht des Arbeitgebers zum Impfstatus betreffend SARS-CoV-2 (Coronavirus / Covid-19)
Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Hohe Steuerzinsen sind verfassungswidrig
BGH: Schutz regionaler Herkunftsangaben als Kollektivmarke
Unzulässige Preisabsprachen – Bundeskartellamt verhängt Bußgelder bei Musikinstrumenten
Corona – Eintrittspflicht der Betriebsschließungsversicherung hängt vom Einzelfall ab
Slogans, Königsdisziplin kreativer Übersetzungen, sollen nicht nur einen Inhalt in der Zielsprache wiedergeben, vielmehr in jeder Sprache die gleichen Emotionen hervorrufen. Dafür braucht es keine Übersetzung, sondern eine Transkreation.
Sprechen Mitarbeiter viele Sprachen, reichen die Sprachkenntnisse in Fachfragen oft nicht aus. Zwar mögen Manuskripte sorgfältig vorbereitet sein, doch spätestens bei der Fragerunde sind professionelle #Übersetzer und #Dolmetscher unentbehrlich.
5 teilige Story über unser Betreuungssystem und dessen Auswirkungen.