Journalistischer Nachwuchs: Pure Angst vor der eigenen Zukunft

In einem aufwühlenden Beitrag für den Branchendienst
Newsroom.de beschreibt der Nachwuchsjournalist Christian Esser seine
Furcht, nach dem Studium seinen Lebensunterhalt als Journalist nicht
bestreiten zu können: "Ich habe Angst, mich selbst später nicht mit
meinem Beruf ernähren zu können."

In dem Beitrag, der auch Zeitungsverleger zum Nachdenken anregen
sollte, schreibt der 23-jährige Christian Esser, der im vierten
Semester "Journali

Studie: Autobanken 2014 / Große Zinsunterschiede, Service mit Defiziten – Testsieger ist Fiat Bank vor Opel Financial Services und Renault Bank

Wie lässt sich der Wunsch vom neuen Auto
finanziell realisieren? Barzahlung liegt meist außerhalb des
Machbaren; der Ratenkredit ist so oft die erste Alternative. Neben
der Hausbank und Kreditspezialisten lohnt hier der Blick auf die
Finanzangebote der Automobilhersteller. Schlägt sich deren Ziel, den
Pkw an Mann oder Frau zu bringen, in besonders niedrigen Zinsen und
insgesamt günstigen Konditionen nieder? Und wie sind die Autobanken
im Bereich Service aufgestellt? D

Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants bleibt Nr. 1 in Baden-Württemberg

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz –
oder kurz CC – bleibt die Nr. 1 im Ländle: Auch 2014 stehen die
Stuttgarter im Branchenranking des PR-Journals in Baden-Württemberg
auf dem Spitzenplatz, und das zum fünften Mal in Folge. Mit einem
Honorarumsatz von 2,9 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2012/2013 legte
das 29-köpfige Team um die Geschäftsführenden Gesellschafter Markus
Engel und Hubert Heinz mit Kommunikationsberatung, Corporate Media
und M

„Powerful Connections“ / Deloitte startet Bewerbungsphase für Technology Fast 50 Award 2014

Deloitte zeichnet auch in diesem Jahr
die am schnellsten wachsenden Unternehmen aus den Bereichen
Technologie, Kommunikation und Life Sciences aus. "Powerful
Connections" ist das diesjährige Motto des Fast 50 Award, der zum
zwölften Mal ausgelobt wird. Neben der Kategorie Technology Fast 50
vergibt Deloitte zusätzlich die "Rising Stars" an die am schnellsten
wachsenden jungen Unternehmen, den Sustained Excellence Award für
langfristiges Wachstum und

Zu besonderen Leistungen im Qualitätsmanagement motivieren

Deutsche Gesellschaft für Qualität dotiert
Walter-Masing-Preis mit 10.000 Euro

Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) e.V. hat zum 14. Mal
den Walter-Masing-Preis ausgeschrieben. Der mit 10.000 Euro dotierte
Förderpreis für Qualitätsmanagement richtet sich an alle, die in
Wissenschaft oder Praxis des Qualitätsmanagements herausragende
Leistungen erbracht haben. Qualitätsbeauftragte, Manager und Berater
gehören ebenso dazu wie Wiss

CARDEA.life, die Marke des Versicherers Prismalife, ist Makler-Champion

CARDEA.life, eine Marke des Liechtensteiner
Versicherers PrismaLife, gehört in der Lebensversicherung zu den
Makler-Champions.

Versicherungsmagazin und Service Value haben diese Auszeichnung
zum vierten Mal infolge an die servicestärksten Versicherer
verliehen. Der Award basiert auf einer Befragung von
Versicherungsmaklern. Entscheidend für den Award ist der Servicewert
der Versicherer aus Maklersicht. Makler wurden gefragt, welchen
Mehrwert die Service- und Unterst&uum

Samstag im Deutschlandfunk: ChefredakteurÜrük über das Ende der Nachrichtenagentur dapd

"EIL: Rechtsanwältin Petra Hilgers hat soeben das
Ende von dapd im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung verkündet."

So lautete die Nachricht, die Newsroom.de-Chefredakteur Bülend
Ürük am 11. April 2013 auf Twitter absetzte.

Im Gespräch mit dem Journalisten Christoph Sterz spricht Bülend
Ürük, Chefredakteur im Medienfachverlag Oberauer und verantwortlich
für den Branchendienst Newsroom.de, am Samstag, 12. April, in der
Sendun

Verbraucherzentrale NRW erwartet strengere Werberichtlinien beim ZDF: „Über das juristisch erforderliche Maß hinaus“

Schlank in den Sommer! Zehn Kilo in sieben Tagen!
"Für immer schlank" – vor allem im Frühjahr wird intensiv für
Mittelchen geworben, die die Kilos nur so purzeln lassen sollen. Eine
echte, langfristige Wirkung ist bei den Tabletten aber kaum
nachzuweisen.

Besonders gerne wird für Mittelchen, die auch laut unabhängigen
Tests so gut wie keine Wirkung darauf haben, ob Menschen abnehmen
oder nicht, im ZDF-Werbefernsehen geworben. So wurden im vergangenen